Satellite
Show on map
  • Day 19

    Angekommen

    February 23, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Mehr als 2,5 Wochen habe ich für die Anreise nach Andalusien gebraucht. Offenbar war die Anreise deutlich spannender als erwartet. Jetzt aber habe ich es geschafft. Ich habe die letzten 3 Tage auf dem coolen Freistehplatz bei Santa Pola zusammen mit Dagmar verbracht. Das war toll. Wir haben Ausflüge gemacht, wir haben viel gequatscht und leckeren Wein getrunken und gute Musik gehört. Aber trotzdem haben wir uns heute wieder verabschiedet. Ich bin sicher ich werde sie irgendwann irgendwo wiedertreffen.
    Gut 40 km vor Aguilas habe ich die Autobahn verlassen und ich bin mal wieder meinem Gespür gefolgt und habe mich über kleinere Landstraßen quer durchs Hinterland bewegt. Das war genau richtig. Tolle Landschaften boten sich mir. Mittlerweile hatte sich die Sonne durch den dichten Dunst gekämpft und es wurden 16, 17 Grad. Die Landschaft wird immer trockener, trotzdem gibt es immer wieder landwirtschaftlich genutzte Flächen und blühende Mandelbäume. So macht Reisen Spaß. Noch in Santa Pola hatte ich auf einem Sosta Camper für 5 Euro komplett entsorgt und Wasser aufgetankt und dann bei Aguilas dann auch den Gastank wieder gefüllt. Ich bin also wieder gut gerüstet für die nächsten Freistehplätze, die hier nicht so schwer zu finden sind. Der heutige Platz ist ein sehr großer Schotterplatz, aber ich ergattere wieder einen Platz in der 1. Reihe direkt am Meer. Ich möchte ja eigentlich noch zur Schlangenbucht. Ich muss dann aber feststellen, dass ich da längst vorbei bin. Egal, zurück fahren werde ich jetzt nicht mehr. Die nächsten Ziele am Cabo da Gata versprechen genug tolle Landschaft
    Read more