Satellite
Show on map
  • Day 16

    Palmen, Palmen, Palmen, Scheiße

    February 20, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

    Ich habe mittlerweile Besuch bekommen. Dagmar habe ich auf Sizilien kennengelernt und wir hatten damals mit ein paar anderen Gleichgesinnten eine tolle Zeit. Alle aus dieser Gruppe haben sich an unterschiedlichen Orten in unterschiedlicher Konstellation immer mal wieder getroffen. So treffe ich jetzt Dagmar wieder, das ist einfach nur schön. Sie hat schon auf Sizilien eine tolle Beziehung zu den Hunden aufgebaut und es sieht tatsächlich so aus, als ob Luna sie wieder erkennt. Wir kochen am Abend lecker zusammen und verbringen eine schöne Zeit. Am nächsten Tag geht sie mit den Hunden wandern und ich mache mit dem Roller einen Ausflug nach Elche. Soviele Palmen 🌴 🌴 🌴 habe ich noch nie gesehen. Der Palmengarten, aber auch der städtische Park sind sehr sehenswert. 20 km entfernt gibt es noch ein Naturschutzgebiet, wo in Salinen zahlreiche Vögel zu beobachten sind. Die Fahrt dahin ist aber auch schon besonders. Zahllose Palmenplantage, ganze Wälder voll und sogar Olivenbaumplantagen prägen das Bild. Ich erkunde nur einen Teil des Vogelparadieses. Hier möchte ich gerne noch einmal hin.
    Am Abend dann ein unerfreuliches Erlebnis. Auf unserem Freistehplatz beobachte ich einen Franzosen wie er mit seiner Klobox Richtung Büsche jenseits des Strandes geht. Ich stelle ihn zur Rede. Ich spreche zwar kein Französisch, aber er hat sehr gut verstanden was ich davon halte. Abhalten konnte ich ihn leider nicht. Was für ein Arschloch. Lange geht das auch ihn Spanien nicht mehr gut
    Read more