Satellite
Show on map
  • Day 83

    N10

    April 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

    Am frühen Morgen genieße ich noch den Sonnenaufgang beim CP. Nach dem Frühstück geht es dann aber bald weiter. Bis Bordeaux läuft alles rund, rund um Bordeaux ist aber gefühlt ein einziger Stau. Ich merke, dass ich dringend eine Pause brauche. Ein Blick auf Park4Night zeigt mir in der Nähe ein kleines Dorf, wo es am Friedhof einen örtlichen Stellplatz gibt, der auch umsonst ist. Für eine Pause genau das Richtige. Also geht es von der Autobahn runter auf die N10. Angekommen, müssen die Hunde natürlich erst einmal raus. Wir kommen an einer Scheune vorbei. Die entpuppt sich als kleiner Hofladen eines kleinen Weinbauern. Da kann ich nicht widerstehen. Lokalen Wein, direkt beim Erzeuger für einen guten Preis, perfekt. Das investierte Geld spare ich bei der Weiterfahrt locker ein, denn es stellt sich heraus, daß die N10 eigentlich eine Autobahn ist, aber mautfrei. Die Richtung passt. 200 km gehen noch. Ich suche mir einen Stellplatz in der Nähe eines Sees aus. Das verspricht Ruhe und gute Auslaufmöglichkeiten. Der Camper Park wird von einer Gesellschaft betrieben, die über ein Kartensystem Plätze in ganz Frankreich anbietet. Alles automatisiert. Das System ist allerdings grauenhaft kompliziert. Ich erfahre, dass ich eigentlich schon eine Karte habe, also muss erst die Hotline in Paris meinen Account löschen, damit ich eine neue kaufen kann. Zum Glück sprechen die nicht nur französisch. Nach über einer halben Stunde und 2 Telefonaten darf ich dann den Platz betreten. Aber er ist wirklich schön gelegen. Für diese Nacht perfektRead more