Satellite
Show on map
  • Day 2

    Cruisen macht Spaß

    September 15, 2023 in France ⋅ ☀️ 27 °C

    Wir fahren mautfrei quer durch Frankreich. Ein Experiment. Und was soll ich sagen? Es hat Spaß gemacht. Wir haben ja ein echt teures Wohnmobil gekauft, da muss das Geld schließlich wieder rein kommen. Nein. Spaß. Aber bei meiner Rückkehr von meiner Frühjahrstour habe ich in Frankreich über 200 Euro Maut gelassen. Das finde ich schon etwas übertrieben. Die eingesparten 200 Euro reinvestiere ich lieber in Spanien in Tapas und Wein. So! Das hast du davon Frankreich!
    Apropos Frankreich. Das fahren auf mautfreien Straßen hat den Vorteil, dass man viel mehr vom Land sieht. Und wir wissen sehr wohl, dass sich das sehr lohnen kann. Wir haben Zeit, die Sonne scheint, die Temperaturen steigen am Nachmittag auf über 30 Grad. Also: Klimaanlage an, Tempomat an, Abstandassistent an und schon wird die Fahrt auch dank des Top 9 Gang Automatikgetriebes zu einem wahren Vergnügen. Mal geht es auf 4 spurigen Nationalstraßen, mal auf engen Departementsstraßen entlang, aber eigentlich immer entspannt. Zwischendurch lasse ich mich wieder durch mein Gespür für eine längere Pause zu einem sehr idyllischen Platz an einem kleinen Kanal leiten. Perfekter Platz zum Übernachten. Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier, ein bisschen weiter gehen soll es schon. Am Schluss landen wir in einem kleinen Dorf mit einem kleinen, aber perfekt angelegten Stellplatz, der sogar kostenlos ist. Toll...
    Read more