Frühling im Dadestal

March 25 in Morocco ⋅ ☁️ 13 °C

Zunächst: wie geht es Leia? Eigentlich ist es bisher ganz gut verlaufen. Die Wunde sieht natürlich immer noch schlimm aus. Aber die selbst gebaute Halskrause funktioniert überraschend gut. Sie bekommt Antibiotika, das sie trinken muss, das ist auch eine Herausforderung. Noch schwieriger ist aber das Auftragen der Salbe auf die Wunde. Das tut ihr immer noch höllisch weh, aber das hat auch irgendwie geklappt. Also bitte weiter Daumen drücken, das der Heilungsprozess weiter voran schreitet und sich die Wunde nicht weiter entzündet.
    Heute ging es also weiter. Zunächst haben wir das Kasbah Amridil besichtigt. Die ist eine Art Freilichtmuseum und zeigt den Originalzustand einer typischen Kasbah. Der Film Lawrence von Arabien wurde hier 1962 auch gedreht.
    Sehr lohnenswert.
    Dann geht es weiter in Richtung Dadesschlucht. Überraschenderweise wird es hier im Tal dann auch recht grün. Es fließt Wasser, wenn auch nicht viel.
    An der berühmten Felsformation der sog. Affenfinger machen wir Stopp und entscheiden uns für eine Wanderung durch die Schlucht. Das wird wieder ein Volltreffer. Beeindruckende Felsformationen verengen die Schlucht immer mehr, sodas auch ein wenig Kletterei notwendig ist. Toll.
    Unser heutiges Camp liegt auf ca. 1700 m Höhe, entsprechend kalt ist es hier. Aber immerhin plätschert hinter mir ein Bach, ein Geräusch was ich schon länger nicht mehr gehört habe