Lago di Misurina

February 19 in Italy ⋅ ⛅ 4 °C

Wir sind in eine traumhafte Umgebung weitergefahren. Der Lago di Misurina (dt.: Misurinasee) ist umgeben von wuchtigen Felsmassiven. Die erwarteten Aufnahmen sind auch hier den herrschenden Lichtverhältnissen zum Opfer gefallen. Wegen des zugefrorenen Sees konnten wir außerdem nicht mit Spiegelungen im Wasser experimentieren.

Gerade zum Sonnenauf- und Sonnenuntergang ist der See ein Paradies für Fotografen. Die Anzahl und Größe der Parkplätze lassen allerdings darauf schließen, dass es im Sommer mit der Romantik vorbei ist. 2 € Parkgebühr pro Stunde bedeuten zudem, dass sie auch rege genutzt werden. Bezahlen kann man ausschließlich online mit der App EasyPark.
    Der See lässt sich fußläufig bequem umrunden – vorausgesetzt, es liegt kein Schnee auf dem Weg. Unser Aufenthalt war damit zügig beendet. Das sähe sicherlich anders aus, wenn wir ein andermal mit dem Wohnmobil auf dem nahegelegenen Stellplatz stehen. Wir befürchten, dass wir dann die SD-Karten in den Kameras zum Glühen bringen.