Greece
Agios Ioannis

Tag 93

November 29, 2023 in Greece ⋅ 🌙 18 °C

Die Nacht war schrecklich. Die Bettnachbarin war diesmal betrunken und ließ neben der lauten Serie diese Nacht auch ihr Licht an. Jetzt kommt wieder eine Edith Geschichte. Da sie direkt wieder am pennen war, war die verbale Kommunikation wieder gestrichen. Nun Taten sprechen lassen. Da es nun bald 5 Uhr war und ich hellwach, griff ich einfach nach unten und machte ihr Licht aus. Nun an ihr iPad ranzukommen war etwas schwieriger. Doch gut dass ich lange Beine habe. Das eine wurde schön nach unten ausgestreckt und mit dem Zeh auf Pause gedrückt.😂😂 Kurz daraufhin bekam sie jedoch einen starken Hustenanfall und nachdem sie diesen überwunden hatte, fingt sie lauthals an zu schnarchen.😂😂 Nun ging auch in einem anderen Bett das Licht an. Irgendwann fand mich dann der Schlaf. Jedoch wachte ich morgens gerädert auf und nahm meinen Mut zusammen und fragte nach einem Zimmerwechsel. Das gute ist dass man mit der Rezeptionistin auf WhatsApp schreiben und nicht an die Rezeption muss. Etwas diskreter, da mir sowas immer unangenehm ist. Und ich bin einfach kein Konfliktfähiger Mensch🙈.Ich bin aber auch stolz auf mich, dass ich mir die Frage zugetraut habe. Die Dame reagiert auch mega nett und bedankt sich, dass ich dies angesprochen habe.😊 Ich packe meine Sachen und stelle sie unter. Ich möchte heute zum Meer. Genauer nach Piräus. Dies ist ein Hafenort nahe Athen. Ich schlängele mir den Weg in einem halbstündigen Spaziergang durch die Stadt zum Wasser. Auf dem Weg treffe ich einen Großvater mit seinen Enkeln und ein Mann mit einer Katze. Das Wasser hat Kraft und schlägt gegen die Wellenbrecher. Ich laufe am "Peace and Friendship Stadium"entlang. Dies würde 1985 gebaut und 2002 bis 2004 renoviert, da dort die Volleyballspiele (Janaa, Volleyball) der Olympischen Sommerspielen 2004 stattgefunden haben. Daneben ist auch ein Fußballstadion. Dann kehre ich wieder zurück ins Hostel und genieße die Ruhe des neuen Raumes. Ich habe jetzt die Unterkunft für nächste Woche gebucht und bleibe in Athen. Dann habe ich Ruhe alles anzugucken und kann von hier aus viele Ausflüge unternehmen. Doch diesmal ist es ein kleines Apartment. Dahin ziehe ich am Samstag um. Während Zuhause Schnee liegt, hat hier heute die Sonne geschienen und man konnte manchmal nur im T-Shirt rumrennen.Read more

Uns gehts soweit gut!

September 27, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

🇩🇪
      Uns gehts gut, wir sind seit gestern Nacht nicht mehr auf Kreta. Das Erdbeben hat uns verpasst. Bericht von Kreta folgt, wenn wir endlich mal etwas Schlaf bekommen nach der 24-Stunden Fahrt😘

🇵🇱
      Wszystko w porządku, nie byliśmy na Krecie od zeszłej nocy. Trzęsienie ziemi nas ominęło. Relacja z Krety pojawi się, gdy po całodobowej jeździe w końcu się prześpimy😘

Agios Ioánnis, Agios Ioannis, Άγιος Ιωάννης