Greece
Agia Paraskevi

Have to say goodbye

August 1, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Morgen sind wir in unserer wunderschönen Unterkunft aufgewacht, aber das bedeutete Abschied nehmen von ihr und Santorini. Gegen 11 Uhr brachen wir auf Richtung Fähre. Wir entschieden uns für den Bus, auch wenn wir den Fahrplan nicht verstanden hattem, aber er kam dann irgendwann und wir waren eine Stunde vor Abfahrt am Hafen. Die Stunde haven wir damit verbracht bei einem Frozen Yoghurt ( der hier mit griech. Joghurt gemacht wird und mega lecker ist) den Trubel am Hafen zu beobachten. An dem Hafen ist wirklich die Hölle los, weil er nur aus einer kleinen Straße besteht und danach direkt die Klippen kommen, sodass man nirgends hin kann. Die Überfahrt nach Athen dauerte 5,5h. Angekommen in unserem doch sehr schönen Hotel (Semeli Hotel) machten wir uns kurz frisch und gingen in ein kleines Restaurantviertel, wo wir in einer Bar den Urlaub ausgewertet haben. Die Reise war perfekt geplant vom Ablauf her, Tinos hätte ich allerdings eingetauscht gegen eine Nacht länger auf Andros und Santorini. Der Urlaub war docj teurer als gedacht (insgesamt knapp 2000,- pro Person) ...Geld sparen kann man sehr viel, wenn man nicht zwischen Juli und September fährt, denn Mietautos und Unterkünfte sind mind. 20% teurer im Sommer...ansonsten haben wir Frühstück und Abendbrot immer selber gemacht, das würden wir wieder so machen, weil jede Unterkunft eine tolle Aussicht hatte. Im nächsten Post gibt es 10 Dinge die man über Griechenland wissen sollte...das eine Bild ist von heute (02.08) es gab nämlich Frühstück auf dem Zimmer ...Read more

Na poti v Atene

May 21, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 22 °C

Ekhm... V taksiju s 140 km/h sicer po avtocesti, kjer je omejitev 80 km/h.

Taksist me je pobral direkt pri kamperju v kampu, kjer sem pustil Heleno in Baciota sama za štiri dni.

Na pol poti se izkaže, da taksist ni bil tapravi, naročeni... S Stavrosom je užgal kratko in žolčno debato, kdo naj bi mene smel odpeljat... Mal mi je žal Stavrosa, trenutno pa misli bolj usmerjam v to, da živ in cel pridem do hotela.Read more

Dimos Agia Paraskevi, Agia Paraskevi, Αγίας Παρασκευής