Greece
Ierapetra

Das Ende Europas - Ierapetra

July 15 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Von Agios Nikolaos aus ging es mit dem Mietwagen über die Berge, quer über die schmalste Stelle der Insel. ⛰ Unser Ziel war Ierapetra, die südlichste Stadt Europas und das dort liegende lybische Meer. Dort angekommen, fanden wir leider einen Kiesstrand, dafür war das Meer aber umso toller. 😍 Keine einzige Welle und vollkommen klar. Das habe ich dann zum Schnorcheln genutzt und entgegen meiner Erwartungen sogar Fische gesehen und fotografieren können. 🐠 Danach ging es dann auf die ca. 70 minütige Fahrt zurück zum Hotel. Sehr interessant: die Fahrweise der Griechen. Fahrbahnmarkierungen, Überholverbote, Ampeln, Geschwindigkeitsbegrenzungen; alles nur Empfehlungen. 😂Read more

Ierapetra - Koutsunari

June 16, 2016 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Bei Lefteris ist alles ausgebucht (Holy Spirit - griech. Pfingsten) und wir quartieren uns im Porto Belisario ein. Frühstück mit Omelette (Gemüse) gibts in der Beiz neben der Apotheke.
    Am Psarapoula Strand treffen wir Tomas & Dimitra...wollen uns abends in Ierapetra treffen.
    Im Oxo gibts Fussball, Bier und gratis Meze...später souvlaki und Burger...die anderen kommen nicht dazu.

Ierápetra, Ierapetra, Ιεράπετρα, Иерапетра, Yerapetra