Greece
Órmos Mesochoríon

Von Strand zu Strand

March 26, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Einfach ein bisschen treiben lassen, Mal hier und mal da gucken, kleinere Touren machen... So lässt es sich doch gut gehen!

Auf dem letzten Platz haben wir zwei Nächte verbracht und vor allem die Aussicht genossen. Direkt hinter unserem Platz gab es einen kleinen "Weg" den Hang hinunter, den sich die Angler markiert haben. Den mussten wir natürlich auch auskundschaften und landeten an einem wunderbaren Meerzugang, zwar ohne Strand, aber mit breiten Felsformationen, zwischen denen sich das Wasser sammelte und erwärmte. Ein guter Ort, um in kleinen, natürlichen Salzwasserpools zu baden!

Die Gegend hier ist wirklich unfassbar schön! Wir rangieren irgendwo zwischen wild und einsam und bewohnt und lebhaft, es gibt einige Grundstücke in unmittelbarer Umgebung, wovon die meisten jedoch zur Zeit verlassen sind.
      Auch die Straße ist manchmal komplett verwaist, doch in einigen Phasen kommen jede Menge Autos vorbei, die sich den Hang hochquälen..
      Nach zwei Nächten haben wir uns auf die nächsten abenteuerlichen Routen gewagt, haben die nächsten Strände angesteuert, nicht ohne einen Stop bei den Ruinen einzulegen.

Die Ruinen waren tatsächlich nur eine kleine Ansammlung alter Gemäuer, von denen nur noch wenig erhalten ist. Riesige lose Steinhaufen drumrum lassen darauf schließen, dass sich schon lange niemand mehr darum kümmert, alles wächst und wuchert langsam zu. Es ist ein schöner Weg hier hoch, durch weite Wiesen und Blumenfelder, mit Blick auf das Meer.

Jetzt stehen wir an dem nächsten Strandabschnitt und genießen die Sonne auf unseren Pelzen.

Es wird windig

March 27, 2023 in Greece ⋅ 🌬 20 °C

Es versprach, ein sonniger heißer Tag am Strand zu werden.
      Schon beim Aufwachen stand die Sonne auf den Bulli. Am Strand merkte man bereits die Hitze, das Meer liegt still da…
      Nur ein paar kleine Wellen kräuseln die Wasseroberfläche.
      Wir lassen es uns richtig gut gehen, liegen in der Sonne, gehen immer mal wieder baden, lesen… irgendwann machen wir ein Bier auf und spielen.
      Schon im Spielverlauf merken wir, wie es langsam windiger wird. Als eine Böe fast das Bier umstößt, wird es langsam ungemütlicher. Der Wind fegt den Sand über den Strand und am ganzen Körper spüren wir die Nadelstiche der Sandkörner, plötzlich ist das Meer aufgewühlter, unruhiger. Fast kalt.
      Wir beschließen, spazieren zu gehen und laufen die Küstenstraße weiter (die auch wieder nur schwer als Straße durchgeht..). Auch hier peitscht der Wind ordentlich, doch für den Blick lohnt es sich allemal.

Morgen soll es laut Wetterbericht kälter werden, ein wenig regnen. Vielleicht hängt es ja mit dem Wetterumschwung zusammen..?
      Als wir wieder beim Bulli sind, ist plötzlich wieder alles ruhig. Die See hat sich beruhigt, der Wind nachgelassen. Komisch.
      Wir sind gespannt auf die Nacht und vorallem auch auf morgen!

Órmos Mesochoríon, Ormos Mesochorion, Όρμος Μεσοχωρίων