Greece
Karystos

Here you’ll find travel reports about Karystos. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Het zuiden van Evia.

June 25 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Vandaag zouden we niets gaan doen maar dat zit blijkbaar niet in ons bloed. Dus toch de auto genomen en een stuk naar het zuiden gereden. Het waaide vandaag ontzettend hard maar een lekkere temperatuur. Na de lunch naar de drakenhuis wezen kijken. Onderweg waren mooie uitzichten.

Petaloi-Inseln

May 13 in Greece ⋅ ⛅ 18 °C

Die Petaloi-Inseln nutzte ich nur zum Übernachten vor Anker in einer großen weiten, sandigen Bucht. Am Abend beobachtete ich die tollen Wolkenformationen, die gegen die Bidenwindrichtung zogen und dabei "Schwänze" hinter sich herzogen.

Lachen am Morgen vertreibt Kummer und So

May 14 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

Am frühen Morgen tröpfelte es und so drehte ich mich nochmal um und schlief weiter. Frühstück an Deck? Kaum alles rausgeholt, dicke Tropfen. So ging es ein paar mal hin und her. Als ich mich entschliss, nun doch abzulegen und an Deck kam, wieder ein Tropfenschauer. Ich musste aus vollem Halse lachen. Gegen 12 Uhr legte ich dann dich noch ab. Unzer dunklen Wolken segelte ich weiter nach Norden in den südlichen Golf von Euböa hinein und fand in der Nähe von Nea Styra eine geschützte Ankerbucht.Read more

Wer schmückt denn hier den Wald?

May 15 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Am Morgen war es windstill und ich erkundete das Ufer. Ein mit orangenen Stiffstreifen gekennzeichneter Wanderweg führte immer am Ufer lang. Wunderschön gewunden, über Stock und Stein, durch Pinienhaine, Gebüsch und Wiesen führte der Weg. Da raschelte was und vor mir stand ein Ranger. Vangelis knotete gerade einen writeren orangenen Streifen an einen Baum. Er begrüßte micb mit "Guten Morgen" und ich fragte, woher er wisse, dass ich Deutsche sei. Nur Deutsche wandern hier, war seine Antwort.
    Dann wies er mich auf eine "Akopolis" hin, oben auf dem Hügel und warnte vor Schlangen. Davon sah ich auch eine, aber auch eine Schikdkröte und viele Blumen. Steinhaufen zwischen Olivenbäumen waren alles, was ich irgendwie mit einer Akropolis in Verbindung gebracht hätte. Oder meinte er die Ziegenställe?

Dimos Karystos, Karystos, Καρύστου