Greece
Órmos Tsoútsouros

• Day 76–83

Ammolofi-Strand

January 12 in Greece ⋅ ☁️ 14 °C

Wieder ein tolles Plätzchen zum Übernachten gefunden. Hier auf Kreta ist dies sehr leicht. Unterwegs haben wir Charlie ja frisch gemacht und Gas und Wasser getankt. So sollten wir es hier ein paar Tage aushalten. Morgen soll es laut Wetterbericht nur 11 Grad bekommen.🥶 Dafür aber Sonne satt.Read more

TSOUTSOUROS

January 21, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 15 °C

Unser Stellplatz für (hoffentlich) die nächsten Tage.

Nahe der Ortschaft TSOUTSOUROS stehen wir an einem langen Strand - als einziger Camper. Von den Bewohnern der Ortschaft ist man hier wohl gern gesehen - und die Taverne ZORBAS gleich in der Nähe soll offen und sehr gut sein. 👍

Nur die Beine werden bei der nächsten Radltour von hier wohl sehr protestieren - es geht zwangsläufig über einen Berg.

Tsoutsouros

May 15, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Wandeling naar het klooster van Agios Nikitas vandaag. Route loopt langs de kust maar is lastiger dan dat het er uitziet op papier. Het eerste deel gaat door het gebergte met rotsachtige paden die weliswaar goed gemarkeerd zijn maar ook lastig te belopen zijn. Tot aan Maradakis blijft dit zo. Hierna wordt het eenvoudiger met brede dirtroads tot aan het klooster van Agios Nikitas. Even de monnik gedag zeggen en dan weer dezelfde weg terug.
      Inspannende wandeling ook door het warme weer. Een duik in zee blijkt verkoelend te werken want de temperatuur van het water is niet echt hoog.
      Dineren bij Zorbas. Eigenaar Costas kende ik reeds van een YouTube filmpje, https://youtu.be/-hnbn1Z2D4o leuke man.

Transport

December 14, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

E-mail verschickt am 14.12.22

Liebe Adoptanten,

Karina und die Welpen entwickeln sich prächtig. Sie wachsen und gedeihen - so wie es sein soll. Die erste Impfung haben alle gut überstanden.

Ich sende euch die neuesten Photos. Karina ist eine bildhübsche Maus und ihr Fell beginnt zu wachsen. Man kann sehen wie gut es ihr geht.

Die Welpen haben aktuell ein Gewicht um die 2.5 kg.
      Karina wiegt 18 kg. Sie muss noch etwas zulegen.

21 Tage nach der 1. Impfung erfolgt die 2. Impfung. Danach werden alle nach 22 Tagen die Tollwut Impfung erhalten und auch ihren Microchip erhalten.
      21 +1 Tage nach der Tollwut Impfung können dann alle Reisen.

Karina wird voraussichtlich Ende Januar kastriert.

Mitte Februar beginnt dann der Start in ihr neues Zuhause.

Kurzes Update zum Transport
      LÖSUNG GEFUNDEN!

Es besteht die Möglichkeit die Hunde auf dem Landweg alle gemeinsam zu transportieren.
      Gute Transport Organisation gefunden. Es können immer 3 Hunde zusammen in eine grosse Box, sodass sie auf der Fahrt nicht alleine sind.

Was braucht es?
      2 Flugtickets auf 2 Personen auf eure Namen gebucht plus Vollmacht zum Transport der Hunde.

Eine direkte Fahrt in die Schweiz ist nicht möglich, da der Transportweg für die anderen verbleibenden Hund zu lang wird.

In der Regel werden die Hunde bis nach Stuttgart gefahren, wo sie dann abgeholt werden.

Ihr würdet dann eure Hunde dort in Empfang nehmen, sie zu euch !auf den Rücksitz! tun.
      D.h. 1 Fahrer plus eine Person auf dem Rücksitz.
      Futter und Wasser geben.
      Danach geht es DIREKT (ohne die Hunde rauszulassen!!!!) zur Grenze.

!!!!Die Hunde laufen dann den Namen "der Flugticket Inhaber", d.h. bevor ihr zum
      Zoll fahrt, müsst ihr euren Namen, Adresse in den Impfausweis eintragen.

Notwendiger EU Impfausweis ist selbstverständlich dabei.
      Alle rechtlichen Bestimmungen werden eingehalten!
      Dort geht ihr zum Zoll, führt euren Hund ein. Manch Zollbeamter verzollt mit 7.7 % den "Kaufpreis" der Welpen.
      Andere wollen den CHIP auslesen. Kein Problem, sie sollen zum Auto kommen. Die Chip Lesegeräte sind sehr fein eingestellt. Geht durchs geschlossene Fenster oder ihr macht das IM AUTO selbst.

Danach auf DIREKTEM WEG zu euch nach Hause. KEIN PINKELSTOPP!!!! Die Hunde sind nach dem Transport müde, gestresst. Die Gefahr das etwas passiert ist zu gross.

Ich erkläre euch alles ganz genau wenn wir telefonieren.
      Telefonate werde ich ab dem 20.12. führen.

Freue mich euch persönlich am Telefon kennen zu lernen.

Bis bald Kirsten

Órmos Tsoútsouros, Ormos Tsoutsouros, Όρμος Τσούτσουρος