Greece
Vrysopoyles

Olympos Nationalpark 🏔

May 21, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind auf dem Weg Richtung Westküste. Auf dem Weg wollten wir zum Berg Olympos. Leider sind wir an der falschen Seite angekommen, dort war nur ein Militärstützpunkt zu sehen und wir durften nicht weiterfahren 🪖
      Doch wir waren nicht die einzigen. Einige Motorradfahrer hatten sich auch dorthin verirrt. Die Aussicht war trotzdessen wunderbar 📷

Mit dem W50 auf den Olymp 🥳🥳

March 14, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 8 °C

... zumindest fast 😆
      Da wir erst 16.00 Uhr am Strand losgekommen sind, war es schon knapp mit einer Ankunft vor Einbruch der Dunkelheit 😳🥴 die Straße führte uns nördlich am Massiv vorbei. Steil bergauf, über eine herrliche Hochebene und dann? Na dann wieder bergab 😬 wir freuten uns schon, dass wir Höhe gewonnen hatten. 😄Aber weiter ging es durch wunderschöne Landschaft und dann kamen die letzten 17km: Gut ausgebaute Serpentinen schlängeln bis auf 1.700m... Es war dunkel als wir am Parkplatz ankamen. Dieser ist vor der Kaserne, welche passiert werden muss, um den Berg zu besteigen 🧐
      Im Schutz der griechischen Armee haben wir sehr gut geschlafen und waren tatsächlich 06.00 Uhr wach und bereit für die Skitour 🎿❄ aber dann kam der Blick aus dem Fenster... ohh der Schnee ist aber weit weg 🧐😪 nach einem Weilchen Auf- und Abtreten haben wir uns für eine Wanderung entschieden: Kraxe mit Kind und SkiEquipment ca. eine Stunde durch Geröll bergauf tragen, war keine so richtige Option 😔😑 also sind wir zu Fuß die 700Hm bis zur letzten Bergstation gegangen und haben uns angeschaut, wie wir hier schön rumschießen könnten 😪 schade, hier sind wir wohl zu spät.
      Dennoch war es total schön im Schnee, Nelo kommt mit der Fellanpassung gar nicht hinterher und die Jungs wollten so gern rungefahren; sie haben immer wooohooo & jiiihaaa gerufen 🤣 aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf, die Ski nochmal anschnallen zu können 🥰

Vrysopoyles