Satellite
Show on map
  • Day 4

    Kunst im Untergrund und Elchbuletten

    September 29, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 10 °C

    Stockholms gigantische Kunstausstellung gibt es in der Metro.
    Tunnelbana oder auch T-Bana (man findet diese immer mit einem großem blauen T gekennzeichnet) ist Stockholms Metro/ U- Bahn.
    U-Bahn fahren in Großstädten hat ja immer so ein wenig Grusselfaktor. Meist ist es düster und schmuddelig und man ist froh, wenn man nicht lange warten muss. Nicht so in Stockholm, fast 100 Stationen wurden von lokalen Künstlern gestaltet.
    Also habe ich mich in die Bahn gesetzt, bin eine Station gefahren, ausgestiegen, umgeschaut, Fotos gemacht, mit der nächsten Bahn weiter gefahren. Es gibt drei Linien (rot, blau und grün). Ich bin die Rote und Blaue Linie gefahren. Und es waren richtig tolle Sachen dabei. Meine Favoriten hab ich angehängt, ich bekomme aber nicht mehr alle Stationen zusammen, das Alter 😳. Da hat sich mein Ticket aber so was von gelohnt und mir war dann auch nicht mehr kalt.
    Ausgestiegen bin ich dann in der Nähe der Markthalle. Da musste ich noch mal hin.
    Gestern konnte ich mich nur schwer entscheiden. Was essen? Bei dem riesigen Angebot. Habe zwischen Fisch und Elch geschwankt und mich dann doch für Fisch entschieden. Heute sollte es dann die Elchbulette werden. War lecker, schmeckt ein wenig wie Wild (Überraschung, ist ja auch ne Hirschart) und war sehr gut gewürzt...
    Aufgewärmt und gestärkt bin ich dann doch noch ein wenig durch Gamla Stan gebummelt, gefällt mir am Besten von Stockholm.
    Und morgen.....heißt es dann schon wieder "Adjö" (das ist schwedisch) ☹️
    Read more