Satellite
Show on map
  • Day 1,186

    Streiks /unruhen unsicherheit

    December 21, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 31 °C

    Ja die Streiks gehen wohl weiter,gerade war der Besitzer vom Platz hier und meinte ich solle noch ein paar Tage hier bleiben,bekomme eigentlich viel zu wenig mit auch Nachrichten und so ist nicht mit Deutschland zu vergleichen,hoffe es wird nicht all zu schlimm, der Platz hier ist ganz ok und ich könnte auch noch bleiben,muss auch nichts bezahlen und die Leute sind super nett.
    Ja es gibt in einigen Ecken des Landes Ausgangssperren und ein ,bekomme davon nichts mit ,zwar war die Straße jetzt mal für einen Tag gesperrt und es gibt überall eine sehr große Polizei Präsenz,aber der Alltag hat sich eigentlich zumindest hier nicht verändert,blöd ist nach wie vor keine richtigen Infos zu bekommen auch die Botschaft in Lima informiert nicht wirklich,na ich wollte ja über Weihnachten sowieso hier im Amazonas Gebiet bleiben,bin am Montag dann nach Moyobamba gefahren um auszuprobieren wie es ist,in Moyobamba selbst war ein Riesen Polizei Aufgebot um ihr Revier zu schützen,nach einem Stadtbummel wollte ich zu den warmen Quellen,hatten zu und auf Schwefel Quellen hatte ich keine Lust wollte ja endlich mal wieder gründlich sauber werden und nicht nach faulen Eier zu riechen,fast die ganze Strecke über wird Reis angebaut und es wurde auch von Kilometer zu Kilometer wärmer ,gestern und auch heute sind es 34*,ist schon sehr warm ,kein Wind jedoch auch wenig Sonne und in der Nacht wird es nicht wirklich kühler,mir gefällt der Amazonas Dschungel auch sehr gut es ist herrlich Abends mit den Geräuschen des Dschungels einzuschlafen.Habe hier auch gleich einen Typ kennen gelernt , und er hat mich gleich eingeladen,er hat 4 Kinder,3 studieren in Europa und einer ist wohl hier in Lima,nachdem die Kinder weg waren merkten sie ziemlich schnell dass das Haus zu groß wurde und beschlossen daraus ein Hotel zu machen und das machen Sie gerade ist fast fertig und ein absoluter Traum,fast mitten im Dschungel alten gewachsenen Park und hat die Häuser im europäischen Standard renoviert und da häng ich gerade ab manchmal komme ich mir völlig deplatziert vor,aber es ist auch richtig geil ,kann hier alles nutzen ,konnte mich gerade so durchsetzen nicht im Haus zu schlafen, die Hanni steht auch weit genug weg um trotzdem mein eigenes Ding zu machen,
    Read more