Der Berg ruft

June 15, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Heute geht's aufi. Nach einem opulenten Frühstück fahren wir nach St. Gilgen, um erst Lenis Papa Werner und Lebensgefährtin Maria zu treffen, um dann gemeinsam auf das Zwölferhorn zu gondeln. Mit den beiden Österreichern ist Spaß vorprogrammiert. Vor allem mit Werner wird klönen groß geschrieben. Auch wenn sein Tipp fürs Alt werden nicht zwingend notwendig war: woast, wennd oald werrn moagst, muast beten. Lass mi so lang lebn, bis Schalke 04 deitscher Meister wird .
    Jedenfalls,haben wir eine vergnügliche Wanderung, bis vier der sechs Spaziergänger schwächeln und einkehren wollen. Sissi und ich hingegen haben vor, von ganz oben am Zwöferhorn nach ganz unten St. Gilgen zu laufen. Zwei Stunden steiler Bergweg warten auf uns - und wir haben keine Wanderschuhe dabei, sondern lediglich Turnschuhe. Das kriegen wir zu spüren an einigen steilen Geröllstellen, die wir nur mit größter Mühe bewältigen. Dennoch brauchen wir lediglich 1:13 Stunden, bis wir verschwitzt St. Gilgen erreichen. Kurz nach uns kommen Leni, Christian, Maria und Werner mit der Gondel an und wir trinken am See Cappuccino und Verlängerte, einige essen Topfenstrudel und wir lachen weiter. Dann checken Maria und Werner in ihrem Hotel ein und gegen 17 Uhr treffen wir uns,an unserem Gasthof wieder, um gemeinsam zu essen und vor allem zu lachen. Österreich ist. herrlich, Österreicher sind super.