Wer zum Reisen zu alt ist, ist zum Sterben bereit.
Message

Irland ade.

August 3, 2019 in Ireland ⋅ ☁️ 18 °C

So, meine letzten 200 km in Irlnd sind gefahren. Insgesamt wird die Tour so 5000 km lang sein werden. Jetzt kommt es nur noch auf das Hinterteil an, wie lange es noch dauert. Vermutlich werde ich im Raum Aachen noch eine Übernachtung machen.

Jetzt kommt allerdings der schwierigere Teil. Ich muss wieder Rechts fahren. Insgesamt war das Links fahren mit dem Motorrad einfacher, wie mit dem Auto, weil man auch bei kleinen Strassen immer links fahren konnte und somit immer auf der richtigen Seite war.

Warum ich die Natur einfach mehr liebe

August 2, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 20 °C

Cork ist eine mittelgroße Stadt, die im Süden von Irland schon sowas, wie eine Metropole darstellt. Die Leute eilen z.T. geschäftig hin und her, es gibt viele Touristen und von jedem etwas. Was allerdings fehlt, ist ein gewisser Charme. Die kleineren Orte mit ihren vielen Geschäften vereinen sowohl den gastronomischen Bereich mit dem Geschäftsbereich. In Cork hat man das Gefühl, wenn ein Laden frei wird, dann zieht einfach jemand anderes ein.

Wenn man etwas in die Aussenbezirke fährt, dann trifft man auf einfache Architektur und fühlt sich an das Ruhrgebiet erinnert.

Cork

August 1, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem ich noch zwei Halbkinseln abgefahren habe, merke ich dass mir so langsam die Lust auf irische Strassen vergeht. Hier im Süden sieht es doch sehr nach Allgäu oder Bayern aus. Morgen werde ich mir noch ein wenig Cork reinziehen. Soll eine schöne
    Stadt sein.

Woran erkennt man, ob ein englischer/irischer Motorradfahrer oder ein kontinentaler Motorradfahrer einen grüsst beim vorbeifahren: Wenn derjenige denn Kopf nach rechts bewegt (sieht wie eine nervöse Zuckung aus), dann ist er von einer Insel. Am Anfang habe ich immer gedacht, sie haben eine Fliege im Helm.

Das Bild ist der Beweis, dass es hier auch blauen Himmel gibt. Als ich der Dame gestern an der Rezeption scherzhaft sagte: Heute hat es ja gar nicht geregnet. Daraufhin antwortete sie etwas brüskiert: Das hört sich ja an, als wenn es in Irland immer regnet. Mehrere andere Iren haben mir bisher tatsächlich zu verstehen gegeben, das Regen in Irland tatsächlich normal ist.

Der Ring of Baera ist zu empfehlen

July 31, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

Man fährt auf kleinen Strassen meist in der Nähe des Atlantiks durch leicht hügelige und steinige Landschaften. Im Gegensatz zum Ring of Kerry ist das wesentlich schöner. In den Beschreibungen heißt es immer, man soll ihn links herum fahren, weil man dann immer auf der Seite der Küste ist. Aus meiner Sicht ist das Theorie.

Mein Kabel für das Induktionsladegerät scheint defekt zu sein. Genauso wie meine Isomatte und so ein blödes Bändchen für den Helmverschluss. Letzteres hört sich nicht wild an, aber ohne das Ding bekommt man den Verschluss nicht auf. Habe ich jetzt durch ein Stück Wäscheleine ersetzt.

Auch mein Innenvisier (pinlock) hat mich im Stich gelassen. Es ist irgendwie kleiner geworden und jetzt läuft Wasser dazwischen.

Ein durchwachsener Tag

July 29, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Bin relativ viel gefahren, die Gegend war z. T. sehr schön. Es hat allerdings auch immer wieder mal zwischendurch geregnet. Beim Zielcampingplatz angekommen stand dann ein Schild"No Persons with tents". Da ich keine große Lust mehr hatte noch viel zu fahren, bin ich jetzt auf einem Dauercampingplatz gelandet.

Bisher habe ich nur gezeltet. Hier in Irland scheint Zelten noch eine andere Bedeutung zu haben. Allein von den Autos war gestern vom Jaguar über andere Oberklasse Fahrzeuge, bis zum kleinen Citroen c3 alles dabei

Never miss updates of Harro with our app: