Kreiskrankenhaus Dingolfing

June 19, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Dieser Footprint war definitiv nicht geplant!

Doch der Reihe nach: nach der Generalprobe vor 2 Tagen ließ „Hasi-guck-in-Luft“ heute die Kür folgen. Noch lachend von dem echt gelungenen Überraschungsstopp macht der Hase den Adler vom Kreisel einen halben Meter hinab, mit den Knien kopfüber bremsend.
    Nach kurzer Bestandsaufnahme und der Erkenntnis, dass am Samstag in Frontenhausen keine ärztlicher Bereitschaftsdienst zu finden ist, ergibt sich folgendes:
    1) Es sind vom Kreisel nur 9km nach Dingolfing
    2) Dingolfing ist eine Kreisstadt
    3) Jede Kreisstadt verfügt über ein Kreiskrankenhaus
    4) Jedes Kreiskrankenhaus bietet Vollversorgung und damit auch eine Notaufnahme
    5) Also ab nach Dingolfing
    Dort findet sich auch eine wirklich clevere Lösung: dem Krankenhaus vorgelagert ist der ärztliche Bereitschaftsdienst, die Bereitschaftsärztin wirft allerdings nur einen kurzen Blick auf das Hasenknie und überweist umgehend zu den Nachbarn eine Tür weiter. Und so liegt der Hase keine 10 Minuten später auf der Liege in der Notfallambulanz und während die Hose sich in die Franz-Eberhofer-Gedächtnis-Hot-Pants verwandelt, wird der Hase wieder zusammengenäht. Insgesamt verbringen wir fast 3 Stunden im Donau-Isar-Klinikum mit Knie nähen (links), ordentlich verstauchten Knöchel bandagieren (rechts), Ellbogen versorgen etc. sowie vorsichtshalber röntgen (ohne Befund, puh) und machen uns mit dem Gefühl, hervorragend versorgt worden zu sein (an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön ans Klinikpersonal in Dingolfing!) auf unsere letzten 2 Stunden nach Hause.
    Das hätte es jetzt echt nicht gebraucht. 🥴