Die erste Wanderung

February 15, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Laut Wanderführer sollte es eine gemütliche Rundwanderung durch Kiefernwald werden, aber…
    Der erste Kilometer war für mich, im Wissen um die Höhe, schon reichlich anstrengend. Doch dann führte der Weg weiter an einer Bergflanke. Ein Stausee so etwa 500 Meter unter uns im Tal. Für mich also das Ende der Tour und zurück auf dem Hinweg.

Auf Doro und die Kinder muss ich etwa eine Dreiviertelstunde warten und genieße derweil das Rauschen des recht kräftigen Passatwindes in den Kiefern und das zwitschern einiger Vögelchen. Die Luft hat hier oben auf etwa 1200 Metern 10 Grad.

Auf dem Rückweg machen wir noch einen Fotostopp in Tejeda mit Blick auf den Roque Nublo und den Roque Bentayga. Der Ort selbst hat sich gewaltig gemausert und dem Turismo rural verpflichtet.

Am Abend essen wir in der Finca. Dorade für die Mädels , Garnelen für Richard und Culetas de cordero (gegrillte Lammkoteletts) für mich.

Jetzt noch das Absacker-Weinchen, etwas lesen und Musik hören.

Wenn es das Wetter zulässt, geht’s morgen wieder in die Dünen vom Maspalomas.