Satellit
Visa på kartan
  • Dag 26

    Meine erste Waschmaschine

    15 maj, Tyskland ⋅ ☀️ 18 °C

    Der 15. Mai war ein historischer Tag; zumindest für mich. Nachdem mich Heidi im Ferienhaus abgeliefert hat und Petra leider krankheitsbedingt nicht kommen konnte (gute Besserung von hier liebe Petra) mußte ich „praktizierender Macho“ nach 73 Jahren meine erste Waschmaschine (erfolgreich) betätigen. Das Programm „Schnell/Mix“ mußte ich gemäß „Ferndiagnose Heidi“ betätigen und vorher noch „Perwoll Color“ in eine Box abfüllen und mit in die Trommel legen. Deckel zu und „ab ging die Post“. Ein „Kleiner Schritt für die Menscheit, ein Großer für den Macho Wolfgang“. Weil das alles so einfach war, habe ich direkt auch noch den Fließenboden mit meinem genialen Leifheit Wischer nass gewischt. Das Reinigungsmittel fürs Wasser habe ich nach dem Zufallsprinzip ausgesucht. Wahrscheinlich war das ein Wendepunkt in meinem bisher so geruhsamen Leben. Vermutlich werde ich in Zukunft das auch in Rinteln immer Freitags tun müssen. Ich hab ja jetzt bewiesen, daß ich so eine komplizierte Arbeit machen kann. Nur wie man die Wäschespinne aufklappt, hab ich noch nicht so richtig geschnallt. Und warum wir fast nur weiße Handtücher haben, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Selbst wenn ich mich eine halbe Stunde dusche, schreien die Handtücher bereits nach der ersten Nutzung nach einem Waschgang. Sollen sie haben, ich bin ja jetzt fast ein Waschprofi.Läs mer