Pura Vida in La Fortuna

March 1, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Pura Vida! Das beschreibt das Lebensgefühl der Costa Ricaner. Man kann es nicht wirklich übersetzen, es umgibt einen einfach in diesem kleinen Land. "Pura Vida" kann eine Begrüßung sein, ein Ausdruck der Freude, der Entspannung oder manchmal auch ein WiFi-Passwort. Es geht darum, das Leben zu wertschätzen und zu genießen. Vielleicht ist es auch nur eine geniale Marketing-Idee, um den Tourismus im Land zu förden 😁

Und so spüren wir das "Pura Vida" in einer ziemlich coolen Unterkunft in den Bergen um La Fortuna. Hier entspannen wir bei bestem Vulkanblick ⛰️ Der Besitzer ist ein bisschen verrückt und geht mit uns zwei Stunden auf Faultier-Safari. Wir entdecken immerhin ein paar Kühe, Kolibris und die ersten Tukane, ein gutes Foto gelingt uns leider noch nicht. Wir lernen ein Pärchen aus Magdeburg kennen und gehen abends zusammen essen. Es ist schön, sich mit anderen Reisenden auszutauschen 🙂

In der Gegend um den Arenal gibt es durch die vulkanische Aktivität viele heiße Quellen. So entstehen warme Flüsse, in denen man baden kann. Das wollen wir auch ausprobieren und es ist hier ein richtiges Event, bis in die Abendstunden im Fluss zu sitzen 🏞

Die letzten Tage in La Fortuna verbringen wir in einem Hotel, davon leider ein Regentag. Das ist aber halb so schlimm - Pura Vida 😄