Adrenalin im Nebelwald

March 4, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Wir verlassen La Fortuna und fahren über den Arenal-See in die Region Monteverde ("Grüner Berg"). Hier herrscht ein ganz anderes Klima: Wir werden von Wind und Regen begrüßt und müssen zum ersten Mal seit Ankunft in Costa Rica lange Kleidung auspacken 🧥

Wir erkunden ein wenig den kleinen Ort Santa Elena und planen die nächsten Tage. Das Besondere an Monteverde ist ein Nebelwald und den wollen wir nicht nur zu Fuß, sondern auch aus der Luft erkunden 🌫 Dafür buchen wir eine Canopy-Tour für den nächsten Tag. Solche Zipline-Anbieter gibt es an vielen Orten, aber im Nebelwald soll es ein echtes Highlight sein, denn hier sind die Bäume höher und die Ziplines länger 😄

Und so starten wir mit ein paar einfachen Seilrutschen durch die Baumwipfel. Die Guides sind sehr aufmerksam und wir fühlen uns sicher. Dann kommt der Hinweis: "Wer hier weiterfährt, muss auch zu Ende fahren. Es gibt keinen Fußweg zurück." Wir wagen es und es ist wirklich atemberaubend, über den Nebelwald zu fliegen. Es folgt die längste Zipline Lateinamerikas, mit fast 1,6 Kilometern Länge und bis zu 200 Metern über dem Boden. Wer möchte, wird in Superman-Position leicht kopfüber eingehängt. Definitiv eine der spektakulärsten Erfahrungen, die wir gemacht haben 👍🏼 Und wem das noch nicht reicht, für den gibt es da diese 45 Meter lange Tarzan-Schaukel 😁