Saigon bei Nacht

September 30, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

Ein bekanntes Skydeck dieser Stadt und die bekannte Bui Vien Street waren unsere Ausflugsziele..Nachdem wir tagsüber ein Bild vom hektischen Treiben auf den Straßen bekamen sind wir ein wenig ehrfürchtig in der "Dunkelheit" vor die Tür getreten.
    Der Weg zum Bitxo Skydeck hat uns extrem angestrengt. Wir waren ständig auf der Hut, von jeder Seite hört man Gehupe, man versucht sich anderen Fußgängern beim überqueren der Kreuzungen anzuschließen und verliert diese unter den vielen Verkehrsteilnehmern wenn man nicht schnell genug ist.
    Der Ausblick über die Stadt hat uns nochmal deutlich gemacht in welcher Metropole wir uns gerade befinden.
    In der Bui Vien Street angekommen war es laut, schrill, voll und wie in einer anderen Welt 😁 wir haben ehrlich gesagt auch keine Worte dafür und waren völlig reizüberflutet!Es reihte sich eine Bar an die andere und jede hat versucht die anderen zu übertönen. Mitarbeiter haben versucht uns von ihrem Local zu überzeugen. Zwischen Go-go Tänzerinnen saßen sowohl Einheimische als auch viele Touris auf den vielen kleinen Hockern oder den Lounges. Tattoostudios,Geschäfte, kleine Imbisswagen oder kleine Kinder die Feuer spucken haben das Ganze zu einem riesen Durcheinander (der Gefühle) gemacht.