Wow-Koh Tao

December 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Wir haben bereits von Koh Phangan in hohen Tönen geschwärmt, aber Koh Tao lässt unsere Herzen nochmal eine Tonlage höher schlagen!
    Wir sind morgens mit alt bekanntem Enthusiasmus auf den Roller gestiegen und zum ersten Ausflugsziel gefahren - John Suwan Aussichtspunkt.
    Über Felsformationen und schmale Wanderpfade kamen wir, ziemlich aus der Puste und nass geschwitzt oben an und waren von der wunderschönen Aussicht geflasht.
    Die Sonne schien den ganzen Tag und verzierte das türkis blaue Wasser mit glitzernem Schimmer und tauchte die üppigen Palmen - Wälder in sattes Grün.
    Nach der ersten Kletterei machten wir eine Verschnaufpause am Strand und fanden im Anschluss einen langen Steg- entlang der Felsen und über dem klaren Wasser-bis zur nächsten schönen Bucht.
    Es gab einen kleinen, gesunden Mittagssnack und ging weiter zum nächsten Aussichtspunkt.
    Auf dem Weg dorthin verwandelte Nina sich in eine Motocrossfahrerin, denn die Gegebenheiten des Weges waren alles andere als mit einem "Roller" passierbar.
    Auch diese Aussicht war atemberaubend schön und wir hatten sie und den gesamten Ort ganz für uns alleine!
    Als wir dort ganz ruhig waren, haben wir gehört wie laut und lebendig die Natur um uns ist und haben diese " Stille" richtig genossen.
    Der letzte Stopp war ein weiterer Strand ganz östlich der Insel. Dort gab es eine leckere frische Kokosnuss und eine weitere "Pause" 😁
    Unser erster Tag hier war also sehr erfolgreich, eindrucksvoll und einfach schön 😊
    Leider müssen wir die Bilder wieder auf zwei Einträge aufteilen, in diesem Beitrag ist nur der ersten Teil des Tages zu sehen