• Day 174

In Singapur gelandet

January 31, 2023 in Singapore

Hier sind wir nun!
    Die Dämmerung ist bereits eingetroffen als wir gelandet sind. Wir sehen die Skyline von Singapur aus dem Flugzeug und auf dem Weg ins Hostel.
    Singapur - Fine City, sauber, geordnet, modern.. ein krasser Kontrast zum ruhigen, traditionellen Laos.. Und irgendwie auch ein harter Kontrast zu unserem sonst eher exotischen Bild von Südostasien. Wir sind gespannt!
    In Singapur leben 76,8 % Chinesen, 13,8 % Malaien, 7,9 % Inder- 1,4 % andere Ethnien.
    Wir dürfen uns also auf viele bunte Viertel freuen und Einblicke der unterschiedlichen Kulturen.. Singapur selbst blickt direkt nach unserer Ankunft auch tief in unsere Bauchtasche. Dass wir hier in der teuersten Stadt der Welt sind, merken wir als unser Grab (Taxi) und 1,20€ die Minute kostet und auch als wir in unserer "Spacebox" angekommen sind.
    Wer hätte gedacht, dass die teuerste Unterkunft eine 2 Meter x 1,20 Meter große Box werden wird 😁(Bild ist angehangen). Schon jetzt haben wir ein sehr futuristisches Bild von der Stadt.