Satellite
Show on map
  • Day 32

    Streifzug in Halle

    May 22, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Um 10:13 rollte der Zug pünktlich im Bahnhof in Halle ein. Jetzt hatte ich Zeit bis 15 Uhr. Ab da konnte ich erst in die Jugendherberge.
    Also bin ich ein wenig durch Halle gestromert. Erster stop, ein Bäcker. 😅
    Danach ging es Kreuz und Quer durch die Altstadt wo es um 12 Uhr ein Glockenkonzert von dem frei stehenden Glockenturm der Marktkirche. Er wird auch der Rote Turm genannt und gehört zu den fünf Türmen von Halle. Auch die Kirche von innen ist echt schön und wird auch gerade restauriert. Fotos dürfte man allerdings nicht machen.
    Überhaupt wird in der Stadt gerade sehr viel saniert und restauriert. Vielleicht schaue ich mir ja in ein paar Jahren Halle noch mal an wenn alles fertig ist.
    Auch findet man sich in der Innenstadt als Touri auch ohne Stadtplan hervorragend zurecht, da überall wegweiser stehen.
    Am Nachmittag bin ich noch an einem kleinem kleinem Stadt(Teil)-Fest vorbei gekommen mit einer kleinen Bigband wo ich auch noch etwas zugehört habe und ein leckeres Softeis gegessen habe. 😋
    Danach ging es durch den Stadtpark zur Jugendherberge. Und die ist ja mal richtig klasse. Alles ganz neu. Hell. In einem historischen Gebäude. So wie die Zimmer hier sind, vom Grundriss und der Deckenhöhe, könnte es sich mal um ein Krankenhaus-Gebäude gehandelt haben.
    Gefällt mir jedenfalls sehr.
    Morgen geht's dann wieder auf den Trail zurück. Eine Haltestelle der Tram ist hier auch gleich um die Ecke und die eine fährt sogar gleich durch zum Trail.
    Bis morgen vom Trail 🐧🐧🐧
    P.S.: Es war eine Schule. Hab mal nachgefragt.
    Schön das sie den Karakter des Gebäudes nicht verdeckt haben.
    Read more