Satellite
Show on map
  • Day 13

    Der letzte und der erste Tag

    June 17, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

    Gefahrene km: 77km
    Höhenmeter: 451m

    Heute Morgen hab ich mal wieder versucht vor sieben los zu kommen, und was soll ich sagen. Hat nicht geklappt 🤷‍♂️😅 immerhin bin ich um 7:15 los auf der Suche nach einem schönen Platz zum frühstücken. Den ich dann nach ca 16km gefunden habe.
    Habe gestern noch versucht ein Zimmer in Augsburg in der JH zu bekommen. Gestern sah es noch schlecht aus, aber die nette Dame am Telefon, die mir mein freundliches Moin nicht krumm nahm, meinte ich solle heute früh noch mal anrufen. Und siehe da, obwohl eine Gruppe die gesamte Herberge gebucht hat sind ein paar Zimmer übrig geblieben und eins hab ich ab bekommen.
    Der Weg nach Donauwörth zieht sich ein wenig da es nicht viel Abwechslung gibt und auch noch ein paar kleine Anstiege auf dem Weg liegen bevor es Berg ab ins Donautal geht.
    In Donauwörth zuerst zum inoffiziellen Start. Dem Bahnhof. Von da wieder Retoure zum Rathaus dem Start der via Claudia Augusta. Endlich nach 12½ Tagen beginnt endlich die eigentliche Tour. Von Donauwörth geht es den meist perfekt ausmarkierten Weg zur Lech. Ein Fluss mit Kiesbett und glasklarem Wasser. Richtig schön. Viele Menschen machen da ihren Strandtag direkt auf den Kiesbänken inmitten im Fluss. Und ich probiere das Wasser auch mal aus. Herrlich erfrischend.
    Der Weg führt mich jetzt weiter am Lech entlang nach Augsburg. Hier endet für mich die erste Etappe auf der Via Claudia Augusta. Auch werde ich morgen nach 13 Tagen im Sattel Morgen einen Zero machen und ausspannen und mir die Stadt anschauen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende liebe 🐧🐧🐧
    Read more