Grenzübergang nach Griechenland

December 4, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 9 °C

Heute verlassen wir Albanien, wir haben hier einiges erlebt und das Land und die Leute wirklich lieb gewonnen. Obwohl wir zu diesem Land wohl die bisher größten Berührungsängste hatten. Völlig zu unrecht.

Der Vormittag beginnt wie immer wenn wir einen Campingplatz verlassen. Nochmal duschen, Wasser auffüllen, trocknende Wäsche einsammeln, Laptop aufladen und alles in den Bus räumen. Heute war Arbeitsteilung angesagt, während Tobi die meisten Punkte abarbeitete war Leni mit Blog umziehen beschäftigt.

Wir unterhielten uns noch ein wenig mit Elgin, welche am Tag zuvor angekommen ist und die wir bereits an der Burg in Shkodra getroffen hatten.

Eigentlich wollten wir uns noch die Antike Stadt von Burint ansehen, leider reichten unsere Restleke nicht mehr für den Eintritt und Kreditkartenzahlung war auch nicht möglich. Also brachen wir direkt Richtung Grenze auf, hier noch schnell die Restwährung gegen essbares getauscht und ab zur Kontrolle. Die sogar diesmal einen sporadischen Blick in unseren Freudolin warf uns aber schnell wieder ziehen lies.

Mittlerweile stehen wir in Griechenland am Rand des Pindou Nationalparks in Erwartung einer kalten Nacht.