Hong Kong
Repulse Bay

Hongkong

February 7, 2019 in Hong Kong ⋅ ⛅ 25 °C

3. Tag
    Am letzten offiziellen Feiertag in Hongkong hatten wir so schönes Wetter, dass wir einen Bade-/ Strandtag eingelegt haben. Mit allen möglichen öffentlichen Verkehrsmitteln ging's zur Deep Water Bay und anschließend zur Repulse Bay. 32 Grad, Sonne, Strand und Meer.
    Das Sahnehäubchen des Tages war dann der " Dim Sum King" an der Causeway Bay Station. King steht da nicht umsonst.
    Morgen mehr.

• Dec28

Repulse Bay

December 28, 2019 in Hong Kong ⋅ ☀️ 17 °C

Mit dem Bus wollen eigentlich nach Stanley. Unterwegs steigen wir jedoch kurz noch an der Repulse Bay aus. Im Sommer - oder wenn es hier etwas wärmer ist und zum Baden einlädt, muss hier der Strand voll sein, angeblich ist es hier dann überlaufen, logisch - ein solcher Strand, so nahe einer Millionenstadt und einfach erreichbar.

Uns gefällt es ganz gut, ziemlich alleine spazieren wir kurz über den Sand zum Meer, wo eine einsame Joggerin ihre Runde dreht und komische Laute von sich gibt - eventuell ist das ihre persönliche Motivationsmethode. Oder auch einfach ein typisch chinesisches Verhalten - diese Töne sind uns auch schon anderswo aufgefallen.

An einem Baum sitzend, fragen uns noch 4 Hongkonger, ob wir eine Foto von ihnen machen könnten. Sie sind vom Ocean Park bis hier hin gelaufen, angeblich arbeiten sie dort - ein Freizeitpark, den wir nicht besucht haben.

Repulse Bay, 浅水湾