Hungary
Présháztelep

Kühlschrank, Kühlschrank...

September 21, 2022 in Hungary ⋅ ⛅ 16 °C

Weiterhin vordergründiges Thema: der Kühlschrank, denn während der Fahrt konnte er gerade mal noch so -6°C im Frostfach halten. Ein gesunder Pessimismus ist doch angebracht, oder? Kurz vor Brünn haben wir gestern noch in einem wunderschönen Waldstück unser Quartier aufgeschlagen, mit einer Werkstatt hinter Wien telefoniert und einen Termin zu 11:00 Uhr vereinbaren können.
      Heute: Wecker rasselt uns 05:00 Uhr aus den Federn, Abfahrt Richtung Österreich. Unterwegs Temperatur im Frostfach -6°C und später -3°C und unseren Termin haben wir geschafft. Die ernpchternde Diagnose: nix mehr zu reparieren, ein Neuer muss her, dauert Monate, also keine Chance. Reparatur etwa genauso teuer wie neu...
      Erste Reaktion: umkehren, nach Hause, alles wieder ausladen und Ende der Geschichte.
      Dann nachgedacht: NÖ! Wenigstens Ungarn nehmen wir noch mit! Dabei oft auf Campingplätze fahren mit Strom, unterwegs helfen 12 V und immerhin hält er ja noch die -6°C.
      Erster Campingplatz hat zu, wir suchen und finden einen wunderhübschen Platz in den Weinbergen mit super Fernsicht. Unser tapferer Kollege schlägt sich wacker, morgen sehen wir weiter.
      Aber ein Gutes hat es: die zermürbende Ungewissheit ist weg! Wir kommen runter, leben jeden Tag, als wär's der Letzte, fahren auf Nummer Sicher und disponieren schon mal unsere Winterpläne um.

Présháztelep, Preshaztelep