Hungary
Sümeg

Burg Sümeg

July 31, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 29 °C

Auf meinem Weg zum Balaton sah ich die Burg Sümeg vor mir. Und das über viele Kilometer. Die Straße war flach und gerade. So musste ich einfach hinauf.
    Oben angekommen erwartete mich eine schön erhaltene Burg mit tollem Rahmenprogramm.
    Ich mag ja Burgen.

Mittelalter- Burg Sümeg

July 6, 2018 in Hungary ⋅ ⛅ 21 °C

Heute verschlug es uns nach Sümeg, einer mittelalterlichen Burg aus dem 13. Jahrhundert. Diese hatte es den Kindern schon bei der Anreise angetan. Zunächst sah es eher aus wie eine Ruine aber uns erwartete jede Menge mittelalterliches Spektakel: Falknershow, Magier, Hexenjagd,Bogenschießen Folterkeller und hübsche Blüten und Kräutergärten zwischen Burgmauern und Brunnen. Ein rundum gelungener Ausflug. Vor allem spürte man auch hier wieder dass die Ungarn ein sehr kinderliebendes Volk sind. Sehr empfehlenswert....Read more

Burg Sümeg

August 1, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 24 °C

Burg aus dem 13. Jahrhundert, der Bau wurde von König Bela angeordnet. Im 15. Jahrhundert wurde sie zum Bischöflichen Sitz.
    Der heutige Zustand der Burg ist privaten Spenden zu verdanken. Dank dieser könnte sie vollkommen Restauriert werden.

Sümeg, Sumeg, Шюмег