Iceland
Garðabaer

Quarantänestatus

August 25, 2020 in Iceland ⋅ ⛅ 11 °C

Bis am Freitag werden wir weiter in Quarantäne bleiben. Auch mit dem negativen Covid-Testresultat. Dann müssen wir das Wattestäbchenprozedere ein weiteres Mal über uns ergehen lassen. Also noch einmal Würgereiz und Kleinhirnkitzeln. Aber wir haben das ja gewusst und uns darauf eingelassen. Bis dahin heisst es weiterhin schlafen, lesen, TV schauen, Reise planen, spielen, spazieren und Essen kommen lassen. Gestern gingen wir kurz raus, um uns ein wenig zu bewegen. Mit 17km in den Beinen haben wir uns nach viereinhalb Stunden wieder in unser Zimmer zurückgezogen. Erste Annäherungsversuche an die lokale Fauna, Flora und Wanderwege war kurzweilig und sehr interessant.

Da das Wetter auch heute wieder schön daherkommt, gehen wir dieses Mal Richtung Meer. Wir umrunden zwei kleine Fjorde, beobachten Isländer bei ihren Freizeitaktivitäten, sehen Unmengen Vögel, springen kurz ins kalte Nass und geniessen dann die Sonne und den Sandstrand.

So lässt es sich quarantänen!

Auto wissel

August 12, 2017 in Iceland ⋅ ☀️ 12 °C

De Rav 4 weer gewisseld na 570 km ermee gereden te hebben (inclusief op en neer van huisje naar verhuur lokatie, zo'n 75 km), alles was goed.
    Linda en de jongens bij het huisje afgezet. De route was via weer via Thingvellir Noordzijde maar ik had nog ruim tijd dus via zuid en westzijde langs de water- en geothermische- krachtcentrale gereden. Erg gaaf met gemiddeld 15% in het vulkanische landschap met schitterend uitzicht over Thingvellirvatn (meer) en de omliggende bergen & lava velden.
    Langs de route lag een dikke buis (heet water) en stroom masten voor meer als 20 km richting Reykjavik, indrukwekkend.
    De DS was helaas niet gewassen.
    Bij Landmannalaugar kwamen we nog een leuk bord tegen dat je de rivier in een 4x4 of een eend moest passeren

Garðabær, Gardabaer, Garðabaer, Горад Гардабайр, گارذابایر, גארדבאיר, Գարդաբայր, ガルザバイル, ჰარდაბაირი, Гардабайр, 가르다바이르, Gardabairas, 210, Ґардабаїр, 加尔扎拜尔