India
Bandavado

Canyoning Netravali

January 15, 2023 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Endlich Sonntag! Endlich ein freier Tag!😊 Eigentlich hatten wir sowieso schon Muskelkater am ganzen Körper und wir hätten einen richtigen Tag Pause sehr gut gebrauchen können. Doch ich konnte dem Angebot auf TripAdvisor nicht wiederstehen: "Jungleadventure"🤔. Keine Ahnung was Canyoning ist aber Dschungel und Abenteuer hatten mich bereits überzeugt😅. Schnell waren Lisa, Margo und Fabio mit an Bord. Morgens um 10 ging es los. Ca. 75 min Fahrtzeit zum Netravali Wildlife Sanctuary🐅. Der Transport mit einem Rundum offenen Safarijeep war mit inbegriffen. Unsere Guides waren zwei sehr witzige, waghalsig verrückte Typen: ein Franzose und ein Brite.
      Angekommen im Nationalpark zwängten wir uns in unsere Neoprenanzüge. Etwa 30 Minuten liefen wir durch den saftig grünen Dschungel🌴🦎. Beide Guides hatten Bambusstöcke im Falle eines Schlangenangriffs dabei und wiesen uns sehr achtsam auf gefährliche Pflanzenarten und Wegpassagen hin🐍. Angekommen im Canyon, fernab von allen Touristenpassagen ging es los. Wir wateten durch das fließende Wasser und kamen zur ersten Aufgabe: Abseilen. Vielleicht noch nicht besonders hoch aber das Adrenalin schoss uns trotzdem schon in die Adern😵. Gleich hinterher ein Sprung in kalte Wasser. Besser als jeder Kaffee am Morgen! Kurz darauf kam unsere erste "Slide". Ein paar ausgewaschene, vermooste Felsen dienten uns als Rutsche und so gelangten wir von einen Canyonpool in den nächsten. Sechs Sprünge, davon der höchste 8 Meter. Höhlentauchen, Klettern, Abseilen, Schwimmen, Rutschen Springen. Das Herz schlug uns allen bis zum Hals, aber am Ende hat niemand auch nur eine Station gekniffen😁! Unsere Guides sorgten für eine gute Portion an Sicherheitsgefühl, Motivation und Spaß.
      Für mich war dieses Erlebnis eines der schönsten in meinem Leben! Ich meine wer kann schon behaupten er hat Canyoning im indischen Dschungel gemacht. Ein Traum ging in Erfüllung von dem ich gar nicht wusste, dass ich ihn hatte😍.
      Nachdem wir uns fast komplett durchgekämpft hatten und von dem kalten Wasser doch schon sehr durchgefroren waren, war das Highlight eine kleine Kletterpartie direkt neben dem hohen Netravali Wasserfall💧.
      Obwohl ich nach den etwa 3 Stunden Adrenalinrausch schon etwas fertig war, war ich doch traurig den Canyon und den Dschungel schon wieder verlassen zu müssen. Ich hoffe das war nicht mein letztes Mal Canyoning😁

Goa #3 - Netravali Wasserfall

October 22, 2017 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Einen unserer Tage in Goa haben wir damit verbracht, uns die schöne Natur (abgesehen von Stränden) näher anzuschauen. Hierzu haben wir uns einen Roller gemietet und sind ca. zwei Stunden durch das 211 Quadratkilometer große Netravali Wildlife Sanctuary (Naturschutzgebiet) gefahren, bis wir unser Ziel, den Netravali Wasserfall erreichten. Unterwegs konnten wir Affen, Frösche, Schlangen und riesige Spinnen beobachten - Leoparden, die dort auch leben, haben sich selbstverständlich nicht blicken lassen. Ebenso haben wir die satte, grüne Natur bestaunt. Zum Wasserfall mussten wir letztendlich noch exakt 217 Stufen hinab und anschließen wieder hinauf klettern. Ja, es war anstrengend - aber ja, es hat sich gelohnt. Trotzdem muss ich sagen, dass für mich persönlich die Fahrt letztendlich doch spektakulärer war als der Wasserfall selbst.Read more

Bandavado