Indonesia
Aiklengis

Lombok / Kuta

July 27, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Auch in Kuta verbrachten wir drei Tage. Wir trafen eine Freundin von Shilas Vater, gingen zum lokalen Strand und schlenderten durch die Strassen. Am zweiten Tag mieteten wir einen Roller und fuhren zum Tanjung Aan Beach. Zum Ansehen war er unglaublich schön aber leider hatte es sehr viel Abfall im Wasser. Wir schauten uns noch einen schönen Sonnenuntergang an.Read more

Kuta & Bilderbuchwellen

February 11, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Moiniiii,

Heute war das Tagesziel klar: Surfen! Um 07:00 klingelt der Wecker und nach einem kurzen Avocado on Toast mit Eiern geht es direkt nach Are Guling mit unseren Surfboards. Ein kurzer Blick auf das Meer während wir durch die hügelige Landschaft fahren bestätigt mit Freude unsere Vermutung: Die Wellen sehen mega aus!

Am Strand angekommen heuern wir ein Boot an und machen uns auf den Weg zum Break. Das Wasser ist Azurblau und die Spitzen der brechenden Wellen zaubern ein weißes Glitzern in die Luft. Ich bin noch nie so konsistenten Wellen begegnet. Wir surfen gute zweieinhalb Stunden und ich hab die beste Zeit die ich bis jetzt jemals im Wasser hatte. Traumhaft schön. Das Riff unter uns ist relativ seicht und so muss man bei größeren Wellen aufpassen, dass man nicht dagegen geschwemmt wird. Schon ein komisches Gefühl große Wellen zu sehen uns gleichzeitig das Riff unter einem.

Nach der Surf Session geht es dann mit dem Boot zurück an den Strand und ab ins Hostel. Für mich heißt es ab jetzt chillen und ein paar Sachen erledigen. Anna & Cille kommen am 26 nach Bali und Brent schon am Mittwoch! Ich finalisiere zwei meiner Tattoos und hab danach noch zwei Video-Calls mit Anna und mit meiner Mama. Sau schön und tut gut mal einen Nachmittag für sich zu haben. Rene ist nochmal Surfen gefahren. Ansonsten erledige ich Dinge wie Blogeinträge nachtragen und schon mal das Hostel für Canggu buchen.

Abends gehen wir dann noch in einem Warung essen und danach brauch ich nochmal ein wenig Zeit für mich. Ich leg mich ins Bett und schau noch ein paar Sachen am iPad nach bevor ich um 11 dann einschlafe. Morgen wird hoffentlich nochmal ein guter Tag zum surfen!

Cheers!

Kuta & Are Guling

February 12, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Moiiiini,

Der Tag heute war relativ dünn, da es doch viel geregnet hat. In der Früh machen wir uns auf den Weg zu Are Guling für eine Surf-Session. Die Wellen heute sind wieder mega gut und der Surf macht richtig Spaß. Heute sind definitiv mehr Leute da und das heißt für uns einfach weniger Wellen. Dieses Level von Beginner-Intermediate ist irgendwie doof. Wenn man nicht in der perfekten Position ist, dann hat man keine Priority die Welle zu nehmen und so surfen meistens immer die gleichen Leute die Welle. Ich surf am Ende eher die Schulter und das klappt dann ganz gut. Ich würd sagen es war ne Okay-ish Session. Ich hätt gern mehr Zeit auf der Welle verbracht und weniger Zeit paddelnd.

Nachmittags ist es wieder entspannt. Kurzer Nap, bisschen Schach, bisschen lesen. Man kann sich an diese Ruhe und an so einen Alltag echt gut gewöhnen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Fotografieren geht mir echt ab und ich freu mich wieder wenn ich in trockeneren Ländern unterwegs bin. Die Landschaft hier ist echt schön und ich würd es so gern festhalten, aber mei was will man machen. So ist es halt.

Cheeeeeers

Kuta & Tanjung Ann

February 13, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

Moiniii,

Heute hieß es mal wieder einen neuen Spot ausprobieren: Tanjung Ann. Mega schön! Der Spot ist eine einzelner Break der genau in der Mitte einer Bucht eingebettet ist. Man kann also entspannt links oder rechts vom Break in einem Channel vorbei schwimmen, um wieder ins Line-Up zu kommen. Super entspannt. Die Session ist eigentlich ganz okay. Die Wellen sind zwar schwach, aber wenn man eine erwischt, dann ist es ganz okay. Es ist generell einfach zu viel Wind und die Wellen brechen wie sie wollen. Gibt bessere Konditionen, aber hat trotzdem sau viel Spaß gemacht.

Eigentlich wollten wir wieder zu Are Guling, aber dort konnte man einfach nicht surfen. Die Wellen sind total random gebrochen und alles war total zerstückelt vom Wind. Deswegen haben wir relativ viel Zeit auf dem Roller verbracht. Erst nach Are Guling und dann in die komplett andere Richtung zu Tanjung Ann. Da ist viel Zeit auf der Straße geblieben.

Gegen Ende der Session machen sich auf einmal alle Boote aus dem Staub und lassen uns in der Mitte des Breaks zurück. Madig. Es kommt ein Sturm auf und so fahren alle Boote zurück. Das heißt zurückfallen. Genau als der Sturm aufgezogen ist, sind wir am
      Strand angekommen und verkriechen uns in einer kleinen Strohhütte am Strand. Nach kurzem Warten kommt einer der Bootsleute schreiend an und bitte uns sein Boot wieder ins Meer zu pushen. Total weirder Start in den Tag, haha.

Nachmittags heißt es dann ein wenig entspannen und lesen und ein paar Partien Schach mit Rene spielen. Abends gehen wir dann zu nem Chinesen essen und nach dem Essen sitzen wir mit dem Rest der Hostel-Crew zusammen und quatschen ein wenig.

End of Day, Cheers.

Canggu — Lombok & Transit

February 9, 2023 in Indonesia

Moiniiii,

Ich halte mich relativ kurz, denn der Tag war zu lang. Erst heißt es zwei Stunden mit dem Grab zum Hafen fahren von wo aus wir dann das Speedboat nach Lombok nehmen. Der Ort am Hafen ist schrecklich. Man wird überlaufen von Angeboten für Taxis und Touren & es ist auch der Ort an dem die ‚Taxi-Mafia‘ vorherrschend ist. Zurück möchte ich hier nicht und so werden wir den Ort am Rückweg meiden. Das Speedboat ist sicherlich nicht für diesen Trip ausgelegt, denn wir fahren viel zu schnell und so hört es sich an als würden wir auf Beton treffen, wenn wir auf den Wellen aufschlagen. Wieso? Fragt man sich.. naja an das Speedboat sind sechs(!!!) zusätzliche Motoren montiert. Unfassbar. Nach gut 2.5 Stunden kommen wir dann auf Lombok an und jetzt heißt es was? Genau! Mehr Transit. Ab ins nächste Taxi für zwei Stunden, denn wir wollen Kuta, Lombok.

Endlich angekommen gehen wir nur noch kurz was essen und fallen dann direkt ins Bett. Wir lernen noch Nele kennen aus Hamburg und nen coolen Franzosen, dessen Namen ich mir nicht merken kann. Ich glaub das werden so unsere Wegbegleiter für die nächsten Tage.

Cheeeeers und bis morgen

Kuta Day 4

January 20, 2020 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Another chill day in Kuta. 3 of us went to yoga again at 11 (harder class today, was like doing hot yoga!). Headed to the beach (new one - Mawun) for lunch and afternoon chill. Unfortunately we passed a moped accident on the way, a Dutch guy had come off his bike in some gravel and it was pretty deep cut on his leg 😬 we drove more slowly after that!

Beach all afternoon then back to the hostel for a couple of beers, dinner at a local Warung (the name for a more local type of food place) and cards and bed.

Aiklengis