Indonesia
Banjar Silungan

Auf den Spuren von Eat.Pray.Love

April 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute morgen um 08.00 ging es mit gepackten Rucksäcken auf zum Changi Airport. Diese Sehenswürdigkeit haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben.

Angekommen, gaben wir zuerst die Rucksäcken ab und fuhren dann zum Terminal 1. Dort im Jewel Center gibt es den berühmten Wasserfall und viele andere Unterhaltungsmöglichkeiten, wie auch ein Hotel mit Schlafkapseln. Ebenso ein Flugsimulator zahlreiche Shoppingläden und ein Fitnessstudio. Der Wasserfall war leider noch aus, sodass wir erstmal ein leckeres Frühstück genossen.
      Im Anschluss setzten wir unseren Spaziergang durch den Flughafen fort. Wir kamen vorbei an dem Kletterpark, wie auch an einem Skywalk. Allerdings muss man sich hierfür ein Ticket kaufen.

Hier in Singapur gibt es überall diese Greifarm-Automaten, wie man sie von der Kirmes kennt. Da wir noch etwas Bargeld loswerden wollten, haben wir einen Versuch gewagt und einen kleinen Schlüsselanhänger gewonnen. 😅
      Also noch ein kleines Souvenir aus Singapur.

Um 10.00 Uhr startete pünktlich der Wasserfall, sodass wir Ihn doch noch kurz sehen konnten und dann ging es für uns auch schon langsam zurück zum Terminal 4.

Singapur ist übrigens unser erstes Land außerhalb von Europa, wo wir keinen Ein- oder Ausreisestempel erhalten haben.

Hier läuft das eh alles komplett anders. Kein Anstehen beim Zollbeamten, kein Anstehen bei der Gepäckabgabe..Alles macht man hier selbst. 😉

Um 12.15 Uhr hieß es dann "Auf Wiedersehen Singapur ". Bei besten Wetter flogen wir los und auf halben Weg gab es kleinere Turbulenzen, sodass kurze Zeit sich die Stewardess setzen mussten aber dies war eigentlich nicht nötig, da es sich schnell wieder beruhigt hat.

Pünktlich auf die Minute landeten wir auf Bali und konnten von oben bereits den Vulkan, die Reisfelder und den berühmten Beach von Nusa Penida sehen. Angekommen ging alles ebenfalls Ratzi Fatzi und wir saßen in bin 30 Minuten im Taxi.

Wir freuten uns schon, nach ca. 1 Stunde Fahrt, den Pool zu genießen. Naja Pustekuchen... Die Fahrt verlängerte sich auf ganze 3,5 Stunden da heute ein Fest auf dem halben Wege stattfand und somit eine Menge Straßen gesperrt waren und die Millionen Roller und Autos sich nun durch einzelne Gassen zwengten.

Gestartet waren wir 15.45 Uhr und angekommen sind wir schlussendlich um 19.15 Uhr. Was für ein Trip.

Wir sind nur noch fix was Essen gegangen und starten lieber morgen frisch und munter in den Tag.

Morgen gibt es dann wieder mehr zu berichten 😉

Gewürze und Luwak Katzenkaffee

January 13, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Jeder kennt ihn - den teuersten Kaffee der Welt.

Die Kaffeebohnen werden von einer Katze gefressen, mit bestimmten Enzymen verdaut und letzendlich wieder ausgeschieden. Eine wunderbare Vorstellung und das soll schmecken?

Allerdings, sogar Andrea war von dem intensiven Kaffee-Geschmack überwältigt.

Die opossumartigen Tiere (keine Katzen) haben wir ebenfalls gesehen, sie sind nachtaktiv und blind. Sie werden maximal eine Woche im Käfig gehalten, anschliesend wieder in den nördlicheren Regionen Bali's ausgesetzt und ausgetauscht. Wollen wir den Balinesen mal glauben.

Wie die ausgekakten Kaffee Bohnen 💩 (endlich hat das Emoji einen Sinn) in der Tasse landen, wurde uns Schrittweise erklärt.

Auf dieser kleinen Plantage wurden uns noch gezeigt, wie vieles in der Natur wächst, z.B. Gewürze wie Zimt und Ingwer, die Kakao Bohnen, die Arabica Kaffee Bohnen, das Lemongras, die Ananas, die Jackfrucht uvm.

Nach dem vielen Sehen und Erkunden gab es endlich verschiedene Tee- und Kaffeesorten zum Probieren. Ingwer Kaffee, Bali Kaffee, Bali Mokka, Cocosnus Kaffee, Vanille Kaffee, scharfe heiße Schoki, Lemongras Tee, Lemon Tee, Cocosnus Tee uvm.

Alles hat fantastisch geschmeckt - das Highlight der 💩-Kaffee. 3€/Tasse

A month in paradise - Bali

February 18, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Ahh, paradise. There is something very magical about Bali. It’s the combination of the culture, the people who exhibit an inner happiness and peace, the warm welcome you’re given everywhere, the stunning scenery and more. We are spending our first few days near Ubud (which has become a Mecca for searchers after “Eat, Pray, Love”). We are living in the middle of rice paddies where it is totally quiet. After a few days we’ll move to one of the beaches.Read more

Banjar Silungan