Indonesia
Bukit Mendaksari

Ankunft auf Nusa Penida

August 30, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

Heute stand der erste Orts- bzw Inselwechsel an. Um 6:00 Uhr morgens ging es für uns an den Hafen und mit dem Boot rüber auf eine von Balis schönen Nachbarinseln.🏝️ Die Bootsfahrt haben alle Beteiligten gut überstanden und die Fische sind hungrig geblieben.😄
      Nach unserer Ankunft haben wir schnell in unserem nächsten Airbnb eingecheckt und mit dem Roller die ersten Buchten erkundet. Den Abend haben wir bei lokalem Essen und einem eisgekühlten, indonesischen Radler ausklingen lassen! 🍻
      Fazit: Mit vielen tollen Eindrücken im Gedächtnis kuscheln wir uns heute Abend ins Zelt! ⛺️

Weiterreise nach Nusa Penida

December 1, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Mit einem Grap-Drive geht's für mich um 6 Uhr in der Früh zum Hafen. Leider schafft es nur die Hälfte unserer Truppe pünktlich auf die Fähre. Ich treffe mich mit Deanna und Tom. Später kommt Florin und Lui noch zu unserer "Ausflugsgruppe" dazu. Deanna aus Kanada und Florin aus der Schweiz kenne ich vom Surfcamp. Lui aus England und Tom aus Neuseeland kennen Florian und Deanna. Mit einer kurzen Fahrt geht's auf die Insel Nusa Penida. Hier haben wir zusammen eine Villa und einen Bungalow bis Montag gemietet. Deanna und Tom sind im Bungalow und ich mit den Jungs in der Villa. Es ist echt toll hier. Florin und ich leihen uns gleich einen Roller aus und besuchen die Strände in der Umgebung. Nach einer kurzen Wanderung gelangen wir an einen abgelegenen Strand, einfach nur wow. Zurück in unserer Villa geht's in unseren privaten Pool. Zum Abendessen fahren wir mit drei Rollern, gehen noch einkaufen und machen einen Spieleabend am Pool. Hier ist das Wetter ein wenig unbeständiger, es regnet ein bisschen. Wir sind mit dem Roller auch einmal komplett geduscht worden. Nachts Roller zu fahren ist hier auch eine echte Erfahrung, genauso wie das Tanken.Read more

2. Tag - Nusa Penida

December 2, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Aufgrund dem langen Abend gestern, schlafen wir alle erst einmal aus. Mit einem indonesischen Frühstück starten wir in den Tag. Deanna, Lui, Florin und ich haben uns vorgenommen zum berühmten Diamond Beach zu fahren. Die Rollerfahrt dauert ca. 1h, aber wir fahren durch so viele tolle Orte und wunderschöne Landschaft, dass die Fahrt im Flug vergeht. Der Diamond Beach ist nur über einen steilen Weg mit Treppen in der Klippe zu erreichen. Oben an der Klippe sind unzählige Touristen zum Foto machen, aber sobald es ans Kletter oder Schwitzen geht ist am Strand unten alles leer. Wir baden dort ein wenig und chillen in der Sonne.
      Lunch gibt's in einem kleinen Local auf der Klippe. Es ist so toll nur mit Bikini zum Trocknen Roller zu fahren.
      Danach machen wir einen Abstecher zu den Teletubbie Hills. Wunderschöne Landschaft. An unser Villa treffen wir Tom und Charlotte.
      Wir verbringen den restlichen Nachmittag am Pool, Spiele spielen, Snacks bestellen. Zum Abendessen fahren wir mit dem Scooter in die Stadt.

3. Tag - Nusa Penida

December 4, 2023 in Indonesia ⋅ 🌩️ 26 °C

Wir starten heute früher in den Tag und haben uns ein paar Strände zum Schnorcheln vorgenommen. Mit den Scootern geht's zuerst zu einer wunderschönen Bucht, dem Tembeling Beach. Hier muss man viel wandern, da die meisten Strände über die Klippen zu erreichen sind. Danach treffen wir Tom und Deanna zum Lunch. Klassisch wie immer gibt's für mich Nasi Goreng (Fried Noodels). Anschließend schauen wir uns die berühmte Klippen am Kelingking Beach an. Wunderschön hier, aber leider auch sehr überfüllt. Zum Sonnenuntergang geht's an die Crystal Bay und zu Fuß an den Pandawa Beach. Hier sind wir alleine und genießen die Abendstimmung im kristallklaren Wasser. Leider werden wir von einem Gewitter überrascht und fahren so wie wir sind in Badeklamotten im Regen auf den Rollern zurück. Nach einer schnellen Dusche werden wir von einem Taxi abgeholt, weil wir heute alle trinken und den Abschied von Lui feiern wollen. Er muss leider früher nach Bali zurück, weil sein Visum abgelaufen ist. Wir gehen schick essen und spielen Bierpong in einem Beach Club, danach noch in eine Bar mit Livemusik.Read more

4. Tag - Nusa Penida

December 4, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute starten wir sehr spät in den Tag. Wir frühstücken am Pool und müssen uns leider von Lui verabschieden. Danach fahren wir in die Stadt und gehen zu einem späten Lunch am Strand. Ich bin heute selbst Roller gefahren. Es war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem das Linksfahren und dann nachts zurück, aber es macht richtig Spaß. Deanna und ich haben uns dann von den Jungs abgekoppelt und sind in einen Beachclub am Strand gefahren. Wir brauchen ein bisschen Girlstime. Manchmal sind die Jungs echt anstrengend. Später kam noch Charlotte dazu. Mit frischen Juices und Snacks lesen wir bei einer wunderschönen Aussicht bis es dunkel wird. Zu viert essen wir im Hotel zu Abend und verabschieden uns heute früh ins Bett, da es morgen weiter zu den Gili Inseln mit der Fähre geht. Ein schöner Abschluss für die Zeit hier auf Nusa Penida.Read more

Bukit Mendaksari