Indonesia
Celuk Agung

Here you’ll find travel reports about Celuk Agung. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lovina

August 13, 2017 in Indonesia

Ce matin nous quittons notre havre de paix direction "air sanih" un lieu de rencontre pour les balinais...lieu de culte. ...sources naturelles. ..differents bassins...
    Les filles se baignent et se mélangent aux balinais... l'eau est chaude...un bon moment !
    Nous regagnons notre hôtel en bord de plage.
    Lunch en bord d'océan.
    Direction Lovina beach en bemo ..bus local de 5 personnes on était 7 dedans 😁.
    Nous assistons à une compétition d'arts martiaux. ..tres sympa...
    Baignade dans l'océan...eau à 28 degrés
    Ensuite shopping...
    Apéro. ..nous sommes démarchés dans la rue par Jimmy Hendrix...proprietaire d'une école de danse balinaise pour enfants pour assister à un spectacle avec costumes traditionnels.
    Dubitatifs nous acceptons ...
    Spectacle génial avec danses balinaises. .. démonstration de kungfu et pechak selack
    Nous repartons ravis !
    Dîner dans un p'tit warung à côté de nos bungalows.

Tour von Ubud nach Lovina

August 12, 2016 in Indonesia

Heute morgen ging's dann auf eine Tour mit dem Guide Bagus, den wir am Montag schonmal gebucht hatten.
    Unser erster Stopp waren die Jatiluwih Reisterassen, die unglaublich schön anzukucken waren. Leider waren die Wege durch den Regen etwas matschig und dadurch total rutschig :D
    Anschließend ging's dann weiter Richtung Norden auf einen traditionellen Markt, auf dem es massenweise Obst, Gemüse, Gewürze und Krimskrams gab. Wir deckten uns mit unbekannten Früchten ein, dann gabs noch Mittagessen (undefinierbar, gab auch schon besseres).
    Der nächste Stopp war der Wassertempel am Batur-See, der ganz schön war, nur etwas überlaufen. Leider konnte man den Vulkan im Hintergrund des Tempels nicht sehen, weil es so bewölkt war :(
    Unser letzer Stopp war dann ein Wasserfall mitten im Dschungel.
    Dann ging's weiter zu unserem nächsten Homestay in Lovina, wo wir uns noch am Strand den Sonnenuntergang anschauten :)

Holy Hot Springs

August 14, 2016 in Indonesia

Gesten gings dann nach dem Frühstück zu den heiligen heißen Quellen, die total schön angelegt sind und eher an ein kleines Freibad erinnern. Die Quellen sind mitten im Dschungel und das Wasser dort soll heilig sein. Es ist hellgelb, etwas schwefelig (riecht auch etwas komisch und färbt alles hellgelb) und kommt badewannenwarm aus der Erde. Man kann darin also gut eine Weile vor sich hindümpeln.
    Danach gings dann weiter nach Lovina Beach, die nächstgrößere Stadt von unserem Homestay (ca. 5km entfernt). Dort gönnten wir uns lecker Mittagessen und Ananassaft :)
    Anschließend buchten wir für Montag noch eine Schnorcheltour auf eine kleinen Insel im Nationalpark von Bali, wo man auch Schildkröten und Nemofische sehen kann. Außerdem kümmerten wir uns um ein “fast boat“ auf die Nachbarinsel Lombok, auf die es dann am Dienstag gehen wird.
    Zum Sonnenuntergang gabs dann ne gute Cola (Fanta gibt's ja leider nur ekliches rotes) und endlich mal wieder ein Schokoeis am Lovina Beach.
    Abends buchten wir noch Homestays für unsere letze Woche auf den Gilli Islands, da diese immer so schnell ausgebucht sind!

Delpintour, Schnorcheln und Wasserfälle

August 14, 2016 in Indonesia

Heut morgen um halb 6 Uhr ging's dann los zur Delphin- und Schnorcheltour. Wir fuhren vor Sonnenaufgang mit einem kleinen Bootle raus auf's Meer. Da die Delphine die Nacht relativ nah am Strand verbringen und bei Sonnenaufgang wieder weiter raus schwimmen, kann man sie da durchs Wasser hüpfen sehen :) tatsächlich waren auch einige zu sehen!
    Anschließend fuhren wir mit dem Bootle noch zu einem schönen Korallenriff zum Schnorcheln.
    Nach dem Frühstück beschlossen wir endlich unseren Bad-Frosch (Froggi), der schon 2 Nächte und einen Tag in unserem Bad wohnte, zu befreien (eigentlich dachten wir er kommt vielleicht auf dem gleichen unerdenklichen Weg wieder raus wie er reinkam, aber das war wohl nix :D).
    Danach ging's noch zum GitGit-Wasserfall und dem AlingAling-Wasserfall.
    Zum Abschluss des Tages gab's dann mal wieder Nasi Goreng (Reis mit Gemüse und Chicken, langsam wird's mal wieder Zeit für Spätzla!) und eine gemütliche Strandrunde :)

Celuk Agung