Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 28

    Caminito del Rey

    14 Mei 2023, Sepanyol ⋅ ⛅ 24 °C

    Ich habe heute tatsächlich den Wanderweg Caminito del Rey gemacht. Der Weg wurde mal als gefährlichster Wanderweg der Welt beschrieben, nachdem mehrere Leute gestorben waren. Er wurde jetzt neu gebaut und ist sehr sicher. Geht etwa 100 Meter über einer engen Schlucht entlang, tolle Aussichten. Die Eintrittskarten muss man im Internet lange im voraus buchen, aber ich hatte gelesen dass morgens um 8 für spontane Besucher auch ein paar Tickets verfügbar sind, das hatte ich für morgen geplant. Nachdem die Fahrt hierher sehr gut lief war ich so früh dran, dass ich dachte ich versuche es einfach. Und hab tatsächlich ein Ticket bekommen. Zwar für 18 Euro mit Führung, die aber komplett unnötig ist statt 10 Euro, aber immerhin. Die Führung musste man auch nicht mitmachen, habe ich auch nicht, also ist der Aufschlag nur Geldmacherei, egal. Und jetzt fahre ich gerade mit dem Shuttle Bus zurück und hab gelesen dass der morgen, montags gar nicht fährt, also doppelt Glück gehabt.Baca lagi