Ireland
Maghery Bay

Red Rock

July 1, 2022 in Ireland ⋅ 🌧 14 °C

Nach dem morgendlichen Start. Sind wir in Dunglow gelandet. Kaffeestopp in einer alten Kirche, die zur kommunalen Touristeninfo samt Cafe geworden ist. Nun machen wir uns wieder auf den Weg. Eigentlich wollen wir die nächste Entsorgungsstation aufsuchen. Irgendwie (Andrea navigiert 😅) fahren wir, biegen ab, folgen der immer interessanter werdenden Straße und merken erst viel später, dass wir an der Entsorgungsstation schon vorbei gefahren sind 🙈. Tolle Steinmauern, bergaufwärts an Ruinen vorbei, sehen wir den Hinweis auf die Höhlenfelsen. Wie gut wir können für ein Foto stoppen. Oder vielleicht doch lieber schnell noch die Wanderschuhe? Schließlich müssen wir ja mindestens über den Zaun steigen und über die Wiese zum Klippenrand. Was für eine Aussicht, aber am liebsten möchte man nach unten. Tatsächlich Bernd hat einen Trampelpfad gefunden, man kann runter. Super gigantisch! Unglaublich und dann kommt auch noch die 🌞. Die Klippen wieder rauf geht es mit Hilfe eines Seils, super gut! Das hat sich wirklich gelohnt! Ganz beseelt fahren wir weiter. Es geht weiter den Berg rauf. So wie es aussieht wurde die Straße gerade neu gemacht, oh aber nur ein Teil. Sie wird immer steiler und kleiner, abenteuerlich, aber wir haben ja gelernt, es geht, oder? Bernd freut sich und genießt die Fahrt. Welch eine Aussicht! Wieder weiter unten gucken wir, wo wir gelandet sind und sind erstaunt 😲. Ups die Entsorgungsstation liegt hinter uns, also nochmal quer 6 km und siehe da, stimmt hier waren wir ja schon mal.
      Naja wir haben ja Urlaub.
      Schnell entsorgen und auf geht's nach Fintown.

Maghery Bay