Italy
Alsago

Endlich Meer sehen

November 13, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 2 °C

Am Freitag früh hält uns nichts im Bett und so starten wir um 5:00 h früh Richtung Süden. Am Reschenpass dann die Überraschung "Schneefall", und wir sind mit Sommerreifen unterwegs. Eine Zeit lang können wir schön brav hinter einem Räumfahrzeug her fahren. Zum Glück geht alles gut. In Meran dann, Regen und kalt. Schnell war beschlossen hier bleiben wir nicht und so geht es weiter Richtung Süden. Wir schafften es bis Illasi (Nähe Verona) und treffen dort auf unsere Freunde. Lisa u. Karlheinz. Die Beiden haben schon einige Jahre Erfahrung mit Sizilien und nehmen uns bei unserem ersten Abenteuer an die Hand. 😯 Wir staunten nicht schlecht, die Zwei sind mit WoMo und PKW unterwegs. Am nächsten Tag unternehmen wir einen schönen Spaziergang durch die Weinberge. Am nächsten Morgen Regen.
      Weiterfahrt nach Comacchio. Dieser kleine Ort wird mit Recht auch klein Venedig genannt. Das Wetter läßt einen Stadtrundgang zu. Ein romantischer Ort. Am nächsten Morgen - Regen.
      Nächster Halt Porto Potente, 250 km. Auf der Küstentraße mit dem WoMo 5 Std. Fahrt. Dann endlich hört der Regen auf und wir können zum ersten Mal ans Meer.🤗.
      Leider am nächsten Morgen wieder Regen. Weiterfahrt nach Marina di Montenero. Am Nachmittag schaut dann endlich die Sonne durch die Wolken. Wir machen noch einen schönen Spaziergang am Strand entlang.
      Das Wetter soll jetzt besser werden. Heute Nacht haben wir das erste Mal keine Heizung gebraucht und mit offener Tür und Meerblick gefrühstückt.
      Tschau bis nächste Woche.

Alsago, Q18473052