Italy
Area Archeologica S'Abba Druche

Faulenzen in der Hitze

August 17, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Dieser Eintrag kommt etwas verspätet, da wir gestern nur ab und zu etwas W-lan hatten vom Campingplatz aber nicht ausreichend für den Blog.

Gestern Abend koche ich tatsächlich noch wie angekündigt Spagetthi Carbonara. Dann gehts noch auf an den Strand. Dort hat es nich viele Bars und Strandverkäufer die ihren „Kitsch“ loswerden wollen und wenn ich mich zurückerinnere, als ich mit meinem Bruder in Italien war (da war ich vielleicht ca. 12) hat sich nichts verändert. Immer noch den gleichen billigen Ramsch wollen Sie loswerden. Trotzdem, es ist auch schön wenn man sieht dass sich die Welt nicht überall gleich schnell dreht.

Heute sehen wir das erste Mal auf der Speisekarte Spagetthi Carbonara 😜….na ja, meine waren auch gut. Wir sind in der Nähe von Bosa. Dies ist eine schöne Stadt mit bunten Häusern, Leider hat dieser Ort keinen Campingplatz und so sind wir nicht weit davon entfernt. Wobei diesen Ort mit den Bike zu besuchen ist 1. zu heiss und 2. würde alles der Strasse entlang gehen und die Strassen sind eng und den Fahrkünsten der Italiener vertrauen wir nicht so ganz. Heute ist es wirklich wieder extrem warm und von 11 bis 20 Uhr sitzen wir nur rum. Ich lese etwas, schlafe mal wieder und später gehen wir noch an die Bar. Dann zurück, duschen und hoffen dass es angenehmer wird. Später werden wir dann noch in dieser Pizzeria essen.

Wir lassen nochmal die Drohne sausen, so seht ihr, wo wir ins gerade befinden. Auch den schönen Sonnenuntergang geniessen wir direkt vor Sprinti.

Wir haben hier einen schönen Platz, trotzdem gehts morgen weiter. Alghero ist das Ziel und kühler wird es nicht. Ich habe dort vorsorglich den Camping reserviert, resp. sie haben mir zurückgeschrieben dass wir schon Platz hätten. Alghero muss eine schöne Stadt sein und so können wir wenigstens am Abend noch auf die Gasse….nämlich genau dann, wenn ihr alle schon ins Bett geht, denn es wird erst dann angenehm.

Zum Glück haben wir zu Schlafen 2 Ventilatoren dabei. Um diese sind wir nun echt froh und es soll bis Sonntag noch heisser werden .

Bosa

April 18, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Jeudi, 18 avril 2019
      Il y a avait finalement plus de monde qui dormait sur ce parking de sable, que la nuit passée sur une place officielle. Ça ne doit pas être inhabituel, car ce matin, un paysan est venu nous vendre son Pecorino, fromage de brebis. Bosa est au programme aujourd'hui. Nous montons à Cuglieri (presqu'à 500m) mais n'y trouvons aucune place de parc pour notre cc; dommage, l'huile d'olive du coin doit être excellente. Nous loupons la bifurcation pour Marina di Bosa à Magomadas, Eric doit faire marche-arrière sur plusieurs centaines de mètres. Les ruelles ne sont pas faites pour notre engin, mais les conducteurs autochtones sont très compréhensibles. Bosa, une ville très colorée, est située sur les deux rives du Temo, seul fleuve navigable de la Sardaigne. D'un côté se trouvent les quartiers d'habitation, dominé par le Castello Malaspina, et de l'autre côté une enfilade d'anciennes tanneries. La ballade à travers les ruelles étroites est plein de charme, ne faudrait pas de high-heels, c'est pavé à l'ancienne! Une fois arrivé au château, la vue est superbe. Il y a dans l'enceinte fortifiée une ancienne chapelle avec des fresques qui ressemblent à celles de Montcherand. Le Duomo est fermé quand on y arrive, nous allons donc dîner. Su Nassa, que nous choisissons, (celui du Routard est fermé à midi) nous régale avec du superbon poisson. Il ne nous faut plus qu'un endroit pour vidanger notre cc, après deux jours. S'Abba Druche est un camping très sommaire mais bien situé sur des terrasses et fera l'affaire pour cette nuit.Read more

Area Archeologica S'Abba Druche