Italy
Baio Dora

Endlich fliegen am Monte Cavallaria 🪂😍

April 4, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Als wir aufstehen, liegt eine dicke Wolkendecke über dem Tal - und kein Wind. Na, immerhin, denken wir und machen uns bereit zum Landeplatz zu fahren.
      Dort gibt’s erst mal noch Frühstück und dabei ziehen die Wolken tatsächlich immer mehr auf!

Gegen 12:00 Uhr starten wir dann die Wanderung, es waren auch nur 650 Höhenmeter zum mittleren Startplatz 🥾💪 wir wanderten auf alten mit Steinen gepflasterten Pfaden - ein toller Weg. Knapp bei der Hälfte kamen wir bei einem kleinen Wasserfall vorbei, der zwar zum Baden einlud, aber wir mussten ja weiter zum Fliegen 🤓

Am Startplatz waren nur 2 andere Pilot*innen, einer bereit, der andere machte ein Nickerchen. Wir pausierten kurz und machten und dann bereit. Ein super Startplatz und dann ein wunderbarer Flug! Es war zwar etwas windig, aber wir tasteten uns gemütlich vor. Ein richtig herrlicher Ausblick nach Süden ins Tal und nach Norden in die hohen Berge! 😍 Nach etwas mehr als 1 Stunde landeten wir dann - es war etwas kalt geworden. Kurze Rast mit Kaffee und Brotzeit und dann: ja, nochmal rauf für einen Feierabendflug 🥳

Sehr zufrieden fuhren wir wieder zu unserem Stellplatz und dann schnelles Abendessen und entspannen, heute waren wir wirklich sportlich!

Baio Dora, Q18442001