Italy

October 9, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Pünktlich um 07:00 Uhr wurde das morgentliche Schwimmtraining durch sechs Poltergeister eingeleitet. Natürlich ohne Schwimmnudel ... Ich brühte zwischenzeitlich den Kaffee und lockte damit die ADHS erkrankten wieder an Bord. Nach einem reichhaltigen Frühstück, es gab unter anderem Eier mit Speck, verließ der Anker sein Sandbett und Klemens zwang unserem Panzer den neuen Kurs auf. Weiter gings gen Nord. Im gleissenden Sonnenlicht machte ich einen sardischen Fischer aus, der ein gefühlt 3 sm langes Netz auf Grund legte. Nur am Anfang und Ende wurde es durch Bojen markiert. Obwohl unser Kühlschrank zum bersten gefüllt ist, kann ich nicht wiederstehen den Fischer nach frischem Fisch zu fragen. Die Crew schüttelte ihre Köpfe von unten nach oben und Euros und Fisch wechselten den Besitzer. Ich finde, solche Aktionen gehören einfach dazu und Fische ausnehmen, dass kann ich.
      Auch heute mussten wieder unsere Motoren die Segel unterstützen und deren Propeller schraubten sich durchs blaue, fast lilafarbene Mittelmeer. Um 14:30 Uhr nahm uns die Zielbucht in ihr türkisfarbene Nest auf und unser Eisen zog sich die Sanddecke über. Yacht liegt fest, erscholl es und das Echo war noch nicht verklungen, da stand ich alleine an Bord. Wow ..., sind die Fische hier riesig hörte ich nur und unseren Flipper Birgit sah man am Horrizont.