Italy
Casciana Terme Lari

Here you’ll find travel reports about Casciana Terme Lari. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Empoli und Lari (Kirschenfest)

May 27, 2017 in Italy

(1563 - 1672 km)
    Am späten Vormittag nach Empoli in den Mediaworld Elektrofachmarkt. Dort konnten wir nach vorheriger Rücksprache mit Amazon einen neuen Kindle für Katja kaufen und auch auf ihr deutsches Amazonkonto anmelden. Funktionierte auf Anhieb und ich habe meinen Tolino wieder für mich alleine. Geplant war noch eine Fahrt zu archäologischen Ausgrabungen, doch stach die Sonne so vom blauen Himmel - es ging nicht. Von Empoli ging es auf der FI-PI-LI direkt nach Hause zurück in die kühle Ferienwohnung.
    Am deutschen späten Abend fuhren wir nach Lari zum Kirschenfest. Fast keiner da. War auch erst 19.00 Uhr. Um ca. 21 Uhr wurde es dann mehr und um 22 Uhr war es voll. Dann fing auch die Musik an zu spielen. Capsule Corp. Titellieder von ital. Zeichentrickserien. Rockstyle. Eltern und Kinder (!) waren begeistert. Mit einem Kilo Kirschen und einem Glas Marmelade durch die Nacht zurück. Gute Übung für die Nachtrallye am 10. Juni 2017.
    Hinweis: Wir brauchen mehr Licht!

September 4, 2017 in Italy

Nach ausgiebigen relaxen am Pool haben wir und Nachmittag Lari. Wir besuchen das Das Castello dei Vicari und die wohl kleinste Pastafabrik Italiens wo wir eine kleine Führung bekamen.