Italy
Cortina d'Ampezzo

Here you’ll find travel reports about Cortina d'Ampezzo. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ankunft Cortina D'Ampezzo

August 6 in Italy

Nach der gemütlichen Runde um den Prager Wildsee ging es zu unserer nächsten Unterkunft nach Cortina D'Ampezzo. Da die letzten Tage etwas müde Beine hinterlassen haben, sind wir erstmal, typisch italienisch, Pizza essen gegangen und haben uns dann in der Unterkunft ein wenig erholt. Zu unserer Freude hat es in der Zwischenzeit zu regnen begonnen und somit deutlich abgekühlt 😁 (alle Wiener werden uns jetzt hassen, macht aber nix).

Der Hunger trieb uns zurück in die Stadt auf einen Spaziergang, bei dem wir einen Patagonia Store gefunden haben. So etwas vermiss ich ja in Wien!!! (Wenn das wer von Patagonia Lesen sollte, bitte ändern😉) Mit neuem Gewand bewaffnet haben wir dann auch Essen gekauft und es uns am Balkon gemütlich gemacht. Hier sei nochmal erwähnt, es war frisch und Irene's Houdini hat am Heimweg gleich Anwendung gefunden. Nachdem die Wanderungen für die nächsten Tage geplant waren, sind wir erschöpft ins Bett gefallen.

Wanderung zum Lago Federa

August 7 in Italy

Unsere heutige Wanderung - ja, es hat uns schon ein bisschen gefehlt - führte uns vom Parkplatz Ru Curto zum Lago Federa. Anfänglich ging es auf schönen, ebenen "Luxus"-Wegen im Wald bergauf. Mit der Zeit ist es zwar etwas steiniger geworden, aber trotzdem kein Vergleich zu den Wegen bei den 3 Zinnen. 420 Höhenmeter später hatten wir dann den See erreicht.
    Gestärkt durch Spaghetti und Spinatknödel machten wir uns noch ein Stückchen weiter auf den Weg und wanderten auf den Spuren des LUT (Lavaredo Ultra Trail, den Florian letztes Jahr gelaufen ist, Anm. d. Red.) bis zum Forcella Ambrizola auf 2277 Meter. Es war ganz schön stürmisch oben auf der Scharte und wir bekamen ein bisschen Gipfel-Feeling, obwohl wir auf keinem waren.

Heute hatten wir irgendwie das Bedürfnis es ruhig angehen zu lassen. Deshalb haben wir uns keine wilde Wanderung vorgenommen, sondern haben die Gondel rauf auf den „Gipfel“ der Tofana genommen. Genau gesagt ging es auf 3243 Meter - so hoch oben waren wir beide noch nie.
    Womit wir nicht ganz gerechnet haben, war die "gute" Aussicht von ganz oben. Eine schöne Nebelwand und angenehme 13 Grad haben uns dort begrüßt. Hinter der Gondelstation war noch ein kleiner Weg, der dann doch ein bisschen aus dem Nebel hinausführte und uns einen Blick auf die umliegende Berglandschaft ermöglichte.Read more

Den 1

April 28 in Italy

Budicek 5:15. Este pred ranajkami sme sa hned vydali na jazero Lago de Braies hlboko v kopcoch. Bolo este zameznute. Dali sme si prechadzku okolo celeho jazera a naspat na hotel na ranajky. Nafutrovali sme zaludky, odubytovalisa a hybaj na dalsie jazera. Nasledovalo Lago di Dobbiaco a Lago di Landro. Potom sme este vysli par desiatok vyskovych metrov a zaparkovali pri Lago di Misurina. Pri tomto bol este vsade sneh ale strasne teplo. Sadli sme si na kavickua kde sme sa trocha priskvarili. Horske slnko je tu silne. Uz nasledovala len cesta do dedinky Cortina d’Ampezzo. Lyziarske stredisko jak lusk. Vsade 4* hotel, aj ten nas. Hotel Europa v bizarnom polovnickom style. Pred vecerou aperitivo a konecne pizza. Cestou naspet do hotel sme od unavy zaspavali postojacky.Read more

Cortina d'Ampezzo, Cortina d’Ampezzo, コルティーナ・ダンペッツォ, Cortina Ampecanorum, Кортина д'Ампеццо