Italy
Crone

Sonne statt Regen

June 10 in Italy ⋅ 🌩️ 21 °C

Am heutigen Tag war eigentlich nur Regen angesagt. So hatten wir uns überlegt in ein kleines Indoor Bad im Nachbarort zu gehen. Nachdem es die ganze Nacht gewittert und geregnet hat, waren wir am Morgen ganz überrascht, dass auf einmal die Sonne schien und es laut Regenradar auch erst am Nachmittag regnen sollte. Also bestellten wir Familie Gentzsch zu uns auf den Campingplatz und die Männer und beiden großen Jungs liehen sich ein Tretboot. Damit sind sie fast 2 Stunden über den Idrosee, bewaffnet mit Wasserspritzpistolen und Kechern, gefahren. Während Anna‘s Mittagsschlaf sind Martin und ich nacheinander vom Campingplatz ans andere Ufer des Sees geschwommen. (Es sind nur rund 200 Meter eine Strecke)
      Am Nachmittag sind wir heute mal die Strecke in die Stadt gelaufen und Johann konnte selbst mit seinem Fahrrad fahren. Er hatte immer bemängelt, dass er auch fahren will. In der Stadt gab es für alle noch Eis und abends waren wir gemeinsam Essen. Das Wetter hat bis gerade eben sehr gut durchgehalten. Erst jetzt 22 Uhr hat es mit regnen angefangen. Vorher haben Johann und ich noch ein wenig die Blitze hinter den Bergen beobachtet, das war sehr beeindruckend.

Letzter Tag Idrosee

June 12 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war unser letzter Tag richtiger Urlaubstag, denn ab morgen werden wir unsere Heimreise antreten. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verging. Wenn ich beispielsweise an Erlebnisse, wie die Tropfsteinhöhle von Postojna denke, dann kommt es mir schon so lange in der Vergangenheit vor, obwohl es „erst“ 5 Wochen her ist. Aber wir haben so viel in dieser Zeit erlebt, das muss erstmal richtig verarbeitet werden. Es war wirklich eine wundervolle Reise.
      Ursprünglich war heute den ganzen Tag Regen angesagt, deshalb hatten wir uns schon gestern Abend einen Alternativplan mit „Spaßbad“ einfallen lassen. Aber heute früh war das Wetter wie ausgewechselt und die Sonne schien. Wahrscheinlich hatte es sich in der Nacht schon genug ausgeregnet. So konnten wir den heutigen Tag bei uns am Campingplatz verbringen. Zudem war heute auch noch Falks Geburtstag. Deshalb gab es noch einen kleinen Geburtstagskuchen, der von ganz klein bis ganz groß allen geschmeckt hat.
      Die Kinder konnten wieder im und am Wasser spielen und die Erwachsenen haben es auch ins Wasser geschafft. Beide Zwerge haben ihren Mittagsschlaf auf dem Campingplatz gemacht, so konnten wir die Zeit noch in den Nachmittag hinein zusammen auf dem Campingplatz verbringen. Das haben vor allem Johann und Lenny sehr genossen. Am Abend sind wir anlässlich Falks Geburtstag sehr lecker Essen gegangen. Zwischenzeitlich hatte ich ein wenig Mitleid mit den anderen Menschen im Restaurant, da unsere Kinder ordentlich für Stimmung gesorgt haben, aber so ist es nun mal mit Kindern und man darf auch nicht vergessen, dass sie noch sehr klein sind und natürlich auch Beschäftigung brauchen.

Auf zum Gardasee

July 18 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Schöne kleinen Nebenstraßen, so gefällt mir das!
      (Schade nur wenn man 25km in ein Tal rein gefahren ist und dann das Durchfahrt verboten von10-19 Uhr Schild im Weg steht, also wieder 25 km zurück und anderen weg suchen)Read more

Wiedersehen mit den G‘s am Idrosee

June 7 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Heute Morgen haben wir den schönen Campingplatz bei Venedig verlassen und sind mit Sack und Pack von Venezien in die Lombardei gefahren. Am Idrosee- unserem letzten Ziel für diesen Urlaub haben uns schon bekannte Gesichter erwartet. Familie Gentzsch, die sich ebenfalls gerade im Elternzeiturlaub befindet, ist ebenfalls am Idrosee zu Gast. Johann und Lennard haben sich schon seit einiger Zeit auf ihr Wiedersehen gefreut und heute konnten sie endlich wieder gemeinsam Blödsinn anstellen. Es dauerte nicht lange, da waren beide auf dem Wohnmobildach zu finden oder versuchten mit dem Fahrrad waghalsige Wege zu fahren. Aber es macht auch sehr viel Spaß den beiden zuzuschauen, denn sie sind wirklich super Freunde. Deshalb ist es umso schöner, dass sie jetzt ein paar gemeinsame Tage im Urlaub miteinander verbringen können.
      Den Abend haben wir erst beim gemeinsamen Essen in einem sehr schönen Restaurant verbracht und nun genießen wir unseren top Stellplatz direkt am See, während Johann versucht Enten zu fangen.

Johann und Lenny Tag

June 8 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Der Titel sagt schon alles. Ein Tag voll und ganz mit Johann und Lenny Programm. Am Vormittag haben wir uns, nachdem wir ganz entspannt mit Blick auf den See und in Gesellschaft von einem Entenpaar gefrühstückt haben, auf dem Spielplatz getroffen. Nach einer Eisstärkung zur Mittagszeit war für 3 der 4 Kinder Mittagsschlafzeit angesagt, nur Johann nutze die Zeit um im See zu spielen und wieder mit dem Bobbycar den Hang herunterzufahren. Am Nachmittag sind dann alle zu uns auf den Campingplatz gekommen. Johann und Lenny haben mit dem Nachbarskind stundenlang im Wasser gespielt und die kleinen Kinder wagten sich auch zeitweise ins Wasser und beschäftigten sich mit Bobbycar und Dreirad. Ein sehr schöner gemeinsamer Tag mit viel Spielzeit für die Kinder 😊Read more

Regen am Idrosee

June 11 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Bisher hatten wir recht viel Glück mit dem Wetter und der angesagte Regen kam meist nur in der Nacht… bis heute. Am Vormittag war es noch recht kühl, aber zu unserer Frühstückszeit gab es zum Glück eine Regenpause und wir konnten das Essen draußen genießen. Zu Besuch kam wieder ein Entenpaar und ergaunerte sich sogar ein runtergefallenes Stück Brötchen. Trotz Regen haben wir uns danach, ausgestattet mit Regenbekleidung, auf unsere Räder geschwungen und sind in die Ferienwohnung von Lenny gefahren. So konnten die Kinder wenigstens zusammen spielen. Nach der Mittagsschlafzeit (die sich mittlerweile sehr verschoben hat, da die Kinder meist erst gegen 14/15 Uhr ihren Mittagsschlaf antreten) zogen die Regenwolken für ein paar Stunden davon. So konnten wir im Garten der Ferienwohnung Ball spielen und grillen. Pünktlich, als wir wieder nach Hause fahren wollten, zog ein Gewitter auf. Also traten wir kräftig in die Pedale, leider haben wir es nicht ganz trocken geschafft. Jetzt ist allerdings gerade Land unter, kurzzeitig war sogar der Strom weg. Wir hoffen, dass es morgen weniger regnet, aber leider verspricht der Wetterbericht nichts Gutes.Read more

• Day 67–68

Lago Idro, Crone

June 19 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind in den Alpen angekommen und nähern uns in Riesenschritten der Schweiz. Am Lago Idro haben wir bei einem Sportzentrum auf einem grossen Parkfeld ein geeigneten Parkplatz gefunden. In Gehnähee zum See, wo man sich erfrischen kann. Es gefällt uns ihr recht gut und wir bleiben sicher den Tag über hier. Vielleicht sogar eine zweite Nacht.Read more

Idrosee

May 19, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem trubeligen Gardasee wirkt der Idrosee fast etwas piefig ... Ist halt tausendmal weniger touristisch, eher ursprünglich und "echt" - trotzdem merke ich, dass mir das Flair am Gardasee etwas fehlt, die Menschenmassen allerdings nicht, und so ist alles gut wie es ist! Hier bleiben wir jetzt erstmal für zwei Nächte (Platz 99a) und schauen dann weiter. Ein fast leerer, eher kleiner Campingplatz mit direkter Seelage ist schon toll!Read more

Looking for next Station

May 20, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer entspannten Nacht und einem schönen Frühstück am See erkunden wir den See rundum: viel gibt es nicht zu erkunden, durch die Berge ist der See nur auf einer Seite ohne große, sehr bergige Umwege befahrbar, Wir fahren hoch nach Storo, da dort ein Büro sein soll, wo man Canyoning-Touren buchen kann. Trotz anderslautender Internetinfo ist keine Menschenseele vor Ort; Lars ist einigermaßen frustriert (ich erstmal einigermaßen erleichtert 😅🙃)! Ich schlage vor, dass wir uns mal den ca. 17km entfernten Ledrosee anschauen, auch dort gibt es einige Campingplätze, um evtl. die Tage einen Anlaufpunkt für Canyoning (und mein geliebtes mediterranes Flair 😍) zu finden! Über eine echt, echt kurvige Straße (Berg rauf, Berg wieder runter) schauen wir uns vier Plätze (mehr gibt's auch nicht) am Ledrosee an; einen Platz wie hier am Idrosee werden wir nicht finden, so einsam und ruhig, aber die Gegend ist etwas mehr touristisch erschlossen: verschiedene Canyoning-Touren, E-Bike-Verleih, Kajakverleih etc., alles vor Ort! Und vor allem wieder türkises Wasser 😍 und das Ledrotal ist landschaftlich wunderschön! Also beschließen wir, bis Sonntag noch am Idrosee zu bleiben, weil unser Platz so schön ist, und dann auf den reservierten Platz am Ledrosee zu wechseln! Leider leider checken wir dann den Wetterbericht: jeden Tag Gewitter angesagt 😔! Aber überall hier, selbst am südlichen Gardasee,in den Alpen am Plansee auch, also egal! Außerdem kann sich das schnell ändern in den Bergen und ändern können WIR eh nix dran 💁! Lars schmeißt sich dann noch aufs SUP und ich schwimme 300m im Campingplatzpool, was ganz schön viele Bahnen bedeutet, da er nur 15 m lang ist 😅Read more

Crone