Italy
Diga di Ridracoli

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 22

      SOMMERFEELING, STRAND & MEER

      November 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

      6.20h - zwar nur 7°C, aber klarer Himmel - ihr wißt was das heißt?: meine Mom geht auf Fotopirsch und ich musste mit ... na gut, bisschen die Pfotis vertreten kann ja nicht schaden, aber gleich wieder steil bergan ... 😅🙄 ... was macht man als liebe Fellnase nicht alles für seine Zweifüßler 😉 ...
      Allerdings hat sich die ganze Mühe nicht wirklich gelohnt, die Sonne hatte richtig dolle Verspätung - keine Ahnung, wann sie es jetzt im November schafft, über die Bergrücken zu blinzeln .
      Zurück im Womo, gab es dann aber reichlich Frühstück für uns ... der Bordküchenservice muss ausdrücklich gelobt werden 😘.
      Anschließend wurde mal wieder alles und jeder verstaut und auf ging es zum nächsten Etappenziel .
      Diesmal dauerte das Geroller aber deutlich länger, war schneller und bei weitem nicht so kurvenreich - da musste ich schon mal nachschauen, was unser Chauffeur vorhat ... upps, keine Berge mehr, alles total flach ... aber irgendwie der Geruch ... 🤔 ... DER kam mir bekannt vor ... und dann viel es mir ein, salzig - fischig : so riecht das Meer ❣️Ca 30 km oberhalb von Ravenna und nur 100m zum muschelreichen Sandstrand parkte die Schnecke und sofort ging es zu einer ersten Bummeltour ans Wasser, nochmal kurz den Parkplatz gewechselt und dann stand all den Liebslingsbeschäftigungen nix mehr im Weg : schnuffeln, toben, buddeln, Stöcke tragen, zernagen und aus dem Wasser fischen ... und schwimmen !!
      Bis zu einer Sandbank bin ich gepaddelt und dann stand ich da wie Robinson auf seiner Insel ... meine Beiden kamen einfach nicht nach , also zurück ... dann hatte ich aber meinen Stock dort vergessen , also wieder hin und her - offensichtlich fanden DAS meine Zweibeiner richtig gut und so ging das mit dem Stöcke werfen und mich zurückholen lassen noch paar mal hin und her. ... war das ein Spaß!!
      Bis zum Sonnenuntergang sind wir am Wasser geblieben, jetzt schlummer ich erstmal und träume von Sommer, Sand & Meer
      Read more

    • Day 149

      Parco Nazionale Delle Foreste Casenti...

      September 17, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

      ...nesi - Monte Falterona - Campigna
      Von San Marino fuhren wir kleine Bergstraßen auf und ab in Richtung Toskana. Eine abenteuerliche Fahrt mit wunderschöner Aussicht.
      Bei San Pietro in Bagno machten wir auf einem Naturcampinging (nur Italiener hier) eine Nacht stop und fuhren am Tag drauf in den Nationalpark mit dem unendlich langen Namen. In diesem liegt der wunderschöne Stausee Lago di Ridracoli. Vor Ort hatten wir freie Platzwahl zum parken, da auch wirklich gar nichts los war. Im Sommer bei normalen Tourismus fahren hier Shuttlebuse regelmäßig auf und ab. Die Toskana und ihre weiten Felder haben uns schon jetzt in ihren Bann gezogen.Read more

    • Day 21–23

      LETZTE WANDERUNG

      November 7, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

      Nachdem meine beiden sich gestern gut gestärkt hatten und wir zurück in Italien waren 😉, haben wir die Schnecke wieder einige Kilometer westwärts zurück in die Berge rollern lassen, um am Eingang des Nationalparkes am Ridracolistausee ihr und uns ein GuteNachtplätzchen zu suchen.
      Nur noch ein deutscher umgebauter LKW mit seinen zwei - und vierbeinigem Insassen leistete uns Gesellschaft und brachten heut morgen selbstgebackene Brötchen für meine Beiden vorbei . 🤗 Diese Mehlteile sind nicht ganz mein Geschmack - ich hab dafür lieber kurz mit der anderen Fellnase gespielt.
      So gestärkt & gut gelaunt holten meine Menschen die Rucksäcke , Wanderschuh und -yippi- die Schleppleine hervor und es ging auf eine wunderschöne Herbsttour .Bis auf knapp 1000m Höhe mussten unsere 👣👣 & 🐾🐾 hinaufsteigen , eh es hinab zum über 90m tiefen Stausee und seiner imposanten 103m hohen Mauer ging. Bis auf eine Schulklasse waren wir heut in dem ganzen Areal weit und breit die einzigen Wanderer ... herrlich, so konnte ich die ganze Zeit mit der langen Leine mir selbst den Weg aussuchen, schnüffeln, Stöcke tragen und zerknabbern, in Wasserläufen die Pfotis kühlen und immer gut auf meine Beiden aufpassen ...
      Jetzt hab ich es mir auf der Kommandobrücke bequem gemacht und werd mich heut auch nicht mehr groß bewegen ... immerhin waren meine Großen über 23000 Schritte unterwegs ...schade, dass ich nicht auch so einen Schrittzähler habe, ich käme bestimmt locker auf das Doppelte ...
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Diga di Ridracoli

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android