Italy
Fertilia

Alghero Stadt

May 18 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Wir waren gestern in Alghero Stadt.
      Leider sind die Städte hier in Sardinien irgendwie anders als man sich Sie als Touri gerne wünscht.. oder wir sind immer in den falschen Städten oder halt nicht in der Hauptsaison unterwegs.
      Hier ist irgendwie kein typisches Urlaubs-Shopping möglich (Leon freut sich sehr darüber 🤣) - aber für ein nettes Fusskettchen für die Sammlung hat es gereicht 🤪 ansonsten kann man hier klassisch Korallenschmuck und Korkschmuck kaufen.

Alghero ist Hafenseitig von der historischen Stadtmauer umgeben. Hier kann man auch nach alte Kanonen und Katapulte, sowie Türme sehen.
      Die Altstadt ist geprägt von kleinen Gassen mit sehr huppeligen Pflastersteinen.

Ein leckeres Eis später haben wir uns auf die Suche nach einem Restaurant gemacht- natürlich mit der Voraussetzung einen schönen Blick aufs Meer zu haben. Das war garnicht so einfach, denn da gab es fast nur exotische Fischspeisen, aber wir wollten einfach nur Pizzaaaaa 🍕

Danach haben wir noch den Sonnenuntergang in erster Reihe genießen können. Das war total schön und romantisch 😍 am liebsten wäre ich für immer dort sitzen geblieben.

Auf dem Rückweg wollte uns der Busfahrer nicht mitnehmen, weil Leon keine FFP 2 Maske dabei hatte, sondern nur eine OP Maske. Dann haben uns 3 Italienische Girls eine Maske in die Hand gedrückt und den Busfahrer angebrüllt und wie wild durch die Gegend gewunken, damit er nochmal für uns anhält. Großen Knutsch an die Mädels, denn sonst hätten wir mehr als 1 Stunde laufen müssen 😩

Also ist doch noch alles gut gegangen ♥️

WOW ‼️

5/19/22Reply

CP IS Arena - BOSA - Alghero

June 10 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Vpm CO in Arruba nach BOSA und weiter nach Alghero
      Beim besichtigen der Standplätze Fred u Sonja getroffen und 3 Plätze weiter dazu gestellt- Besuch in dee Altstadt und richtig gute Paella 🥘 gegessen.Read more

Des schaut gust aus😋

😍😍😍

😋😋😋

Alghero

November 28, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

La fermeture des musées et sites touristiques commence à devenir un peu pesante (oui, on a de très gros problèmes 😅), voilà plusieurs villes que nous traversons et qui semblent renfermer des trésors, mais inaccessibles en cette période troublée...
      C'est le cas d'Alghero, de son site nuralgique de l'âge du bronze et de sa fameuse grotte de Neptune... heureusement la ville reste très sympathique, quelques belles grottes restent accessibles, et le vin et le poisson restent excellents dans les restaurants 😋.

Traumhafte Orte 🌴☀️

September 19, 2021 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Nach einem Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Stadt Castelsardo ging es für uns weiter. Die nächste Unterkunft befand sich in Alghero und war eine gute Autostunde von Castelsardo entfernt. 🚙

Auf dem Weg zur Unterkunft machten wir einen Zwischenstopp in der zweitgrößten Stadt der Insel - Sassari. Eine Stadt die vermutlich die schäbigste der gesamten Insel ist, da sie bis auf eine Kirche ausnahmslos abgerockt und heruntergewirtschaftet wirkt.

So ging es nach einem kurzen Spaziergang wieder zum Auto mit dem Zwischenziel La Pelosa. Der vermutlich schönste und auch beliebteste Strand der Insel. Und ja, es ist tatsächlich der bislang schönste Strand der Reise. 🏝

Nachdem wir uns dort circa 3 Stündchen aufhielten, zogen wir weiter zur Unterkunft und machten uns dort ein wenig frisch, ehe es in die für uns schönste Stadt der Insel ging - Alghero. Dort haben wir einen langen Spaziergang gemacht, ein Eis gegessen und uns in einem Restaurant niedergelassen.

Nach einer köstlichen Lasagnen 🍝 haben wir den Abend mit einem Cocktail 🍸 ausklingen lassen, ehe es für uns wieder in die Unterkunft ging.

Was für eine Diät-Lasagne :D Bei Mama sind das doppelt so viele Schichten ;D

9/21/21Reply

Du bist einfach zu verfressen😋

Lasst mich raten. Er hieß: Die Badewanne :D

Das bleibt ein Geheimnis da die Karte nur italienische war🤷🏻‍♂️☺️

Alghero (Part II)

September 21, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Der eine Teil der Altstadt ist von einer trutzigen Mauer umgeben, der Rest grenzt ans Meer. Da die Sarden ja gerne wehrhaft waren und auch gerne mal erobert wurden, stehen da noch viele antike Kanonen und Steinschleudern herum - allerdings außer Betrieb…

Gegen 19:30 Uhr waren wir dann am Restaurant, dass wir uns rausgesucht hatten. Dieses lag 1,5 Kilometer außerhalb der Altstadt, so dass wir auf dem Weg schon sehen konnten, wie die Sonne untergeht. Leider war alles ausgebucht, aber Co. hatte noch nach einem Tipp gefragt. Also wieder zurück in Richtung Altstadt. Der Himmel war mittlerweile unfassbar, ich habe selten so einen Sonnenuntergang gesehen (die Fotos sind unbearbeitet!).

Der Restaurant-Tipp war klasse! Als wir ankamen, waren zwar draußen alle Plätze frei, aber man gab uns den Tisch nur bis 21:00 Uhr, da sonst alles ausgebucht sei. Das Essen war hervorragend! Vorweg haben wir uns einen Oktopus-Salat geteilt, Co. hatte dann Pasta und ich Thunfisch in einer Kruste aus rosa Pfeffer und roten Früchten, der einfach sensationell war!!! Wir wollten gleich noch einen Tisch für den nächsten Tag reservieren, leider ist Mittwoch Ruhetag (wie schon bei dem ersten Restaurant auch).

Auf dem Rückweg konnten wir dann das erste Mal sehen, wie gut die Lampen an unseren E-Bikes sind. Wirklich klasse und das Fernlicht setzt noch einmal deutlich einen drauf (so ein Licht hätte ich bei einigen Motorrädern früher auch gerne gehabt!).

Eure wunderschönen Fotos wecken Erinnerungen an Korsika-Sardinien-Urlaub mit DDR-Dachzelt 1996. War einfach wunderschön und unvergesslich! Wenn Ihr noch in Alghero bleibt, ist eine Bootstour zu der Grotte unbedingt zu empfehlen.

Thomas Mondry

Hi Susi, da bin ich gerade mit dem E-Bike hingefahren… Leider finden die Bootstouren von dem Ort davor erst ab 10 Personen statt und ich bin wohl der einzige Interessent… Dafür bin ich ein wenig mit der Drohne um das Kap geflogen (obwohl es wohl nicht so ganz erlaubt war), die Bilder gibt es heute Abend… Liebe Grüße Thomas

9/22/21Reply

Bei der Fahrt mit dem Schiffchen war das Aus-und Einsteigen am Eingang zur Grotte die eigentliche Attraktion. Es ging in der Brandung über einen schmalen Steg am Bug. Und wir hatten auch noch unseren Dackel dabei.

Español por favor

September 8 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern sind wir zeitgleich mit einem Spanier auf dem Campingplatz angekommen und Lukas hat sofort seine alt erworbenen spanisch Kenntnisse aus Südamerika hervorgebracht.

Und seit heute Morgen sind wir zu dritt. Sofort hatte ich ein Deja vu 🤔
      Da war doch etwas am Nordkap mit so einem Walter.

Sergio ist ein sehr netter Kerl, der mit Händen und Füßen kommuniziert. Zumindest mit mir, da ich kein fetzen spanisch kann. Ich muss mir aus meinen noch dürftig vorhandenen französisch und akzeptablen englisch Kenntnissen den Kontext zusammen reimen. Funktioniert halbwegs 👍
      Der Kerl fährt mit einer BMW GS 650 (ein Zylinder Maschine, Baujahr 2003). Und wir dachten schon die langsamsten zu sein, aber mit der Maschine kann in den kurven nicht schnell gefahren werden.

Jetzt klingen wir den Abend in der Pizzeria mit gutem italienischen cerveza aus (Oh sorry, auf italienisch: bierra). Dabei hat sich noch ein Brite zu uns gesellt. Sehr angenehmer und redseliger Geselle.

Grüße in die Heimat.

Damals wart ihr die langsamen 😋

Ihr gabelt halt immer die zu euch passenden Gestalten auf :-)

ist doch toll, dann könnt ihr die nächste Reise nach Spanien planen.

Ankunft in der "Blauen Lagune" ..

August 24, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Laguna Blue befindet sich bei Alghero, was wir heute nach drei Stunden Fahrt erreichten, an der schönsten Korallenküste auf Sardinia. Von hier aus sind die romantischsten Strände der Nordwestküste von der schönen 🏝️ Insel zu finden.

🤗

Im Nationalpark Porto Conte (20 Minuten von hier) auf der westlichen Landzunge, mit Steilküste, gibt es auch Höhlen zu erkunden.... 🤭

Es wird ja immer noch traumhafter🌞

8/24/19Reply

🍌🍉Obst macht ja auch süß und gesund 😋

Olala cheri Oli 😙🍒

Wæschewasch- und Badesonntag!

August 25, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Die erste Bollerwagenfahrt für unseren kleinen Stromer 🤗 ...das war toll!!!! 🎈🤭

Beim Wäsche einräumen hat Oli begeistert zugeschaut.
      Danach sind wir den 15 Minuten Weg zur Bucht gelaufen und habens uns gut gehen lassen 😍

Ein Sonntag ☀️😆 auf Sardinien...

😂😂 ihr zwei Süßen ♥️❤

8/25/19Reply

Hach😂 wie Oli Stolz aus dem Bollerwagen schaut🥰 und Mama schaut so mega glücklich 🥰🥰

Gib Oli nicht so viele Bananen😂😂. Oder iss du mehr davon🙊😂😂😂😘

Addio Sardegna

May 19 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

Es wird langsam Zeit, Abschied zu nehmen. Wir haben wundervolle 2,5 Wochen auf dieser tollen Insel verbringen dürfen. Die letzten Tage haben wir den Süden der Insel erkundet und sind dann wieder in den Westen zu einem uns bekannten Spot gefahren. Von dort aus ging es dann in die Nähe von Alghero. Hier haben wir uns heute aufs Schiff gewagt und sind zur Grotte di Nettuno gefahren. Nach diesem ereignisreichen Ausflug brauchten wir eine Abkühlung am Strand und freuen uns nun morgen Richtung Korsika aufzubrechen. Vorher schauen wir uns hier noch eine Nuraghe an und schmeißen uns dann auf die nächste Fähre. 😊Read more

Mads ist ja wohl am coolsten 😎😁 [Joänna]

5/19/22Reply

Was für tolle Bilder. Ich freu mich,dass ihr so eine tolle Zeit habt und wünsche euch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse auf Korsika.☀️

5/20/22Reply

Alghero Tag 2

June 10 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

CP - Teil 1 - ein BESONDERER Tag !!
      endlich die Fähre zurück aufs Festland , mit unseren 2 Jahre gültigen GUTSCHEIN, gebucht.
      und
      Eine sehr schöne Bucht - vom Fred empfohlen - mit dem Rad 🚲 aufgesucht. Das Meer war glasklar aber sehr frisch
      …dann
      Vorschlag von Fred - mit ihm u Sonjas Rad - eine Mountainbiketour zu versuchen 🤔🤔🤔ANGENOMMEN 😧😧😧
      Rad: E - Unterstützung GEIL easy Bedienung
      Federung super genial
      Strecke: über STOCK u STEIN furchtbar für NORMAL RADLFAHRER
      Bergabfahrt: Ich hatte keine Radlhose an u bin trotzdem WEICH gesessen - Spaß aber es war fast so. !!!!
      Danach war duschen 🧼 und grillen 🦗 abgesagt. und auf den gelungenen Tag mit Fred u Sonja an Grauburgunder vom Trunk getrunken

Wundergeil genial!

6/12/22Reply