Italy
Fontana di Piazza Colonna

Auf der Suche nach einem Spielzeugladen

October 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Das ist eine Pflichtübung in fast allen Ferien der Schillinge - die Suche nach einem Spielzeuggeschäft. Nachdem das Imaginarium in der Galeria Alberto Sorgi wegen der Renovierung der Passage geschlossen war, haben wir noch einen kleinen Umweg zum Legostore gemacht. Ziel erreicht.Read more

Durch die Stadt schlendern. Und dann

April 5 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Heute schlafen wir etwas länger, und frühstücken in der Kaffeebar an der Ecke. Zwei Schokocroissants und Kaffee americano. Mit reinem Espresso freunden wir uns für morgens noch nicht so sehr an.

Dann nehmen wir die Metro in die Stadt. Und bevor wir den Markt erreichen, entdeckt Sybille einen schuhladen mit sehr schönen Schuhen. Und dazu noch sehr sehr günstig. Die Schuhe passen wie angegossen und sehen ziemlich schick aus.

Dann geht es über den Markt, über den wir schon einmal gestern gelaufen sind. Dort gibt es saftige frische Früchte aus dem Becher.

Weiter dann durch die kleinen Gassen mit interessanten Läden auf den Platz Navora mit dem Vier Ströme Brunnen. Sybille macht ein schönes Interview und erzählt, wie es zu diesem Brunnen gekommen ist.

Es gibt noch so viel zu sehen auf dem Weg zum Trevi Brunnen. Vor allem nehmen jetzt die Massen der Touristen unheimlich zu. Es ist schon schwer, einen Weg sich durch die Menschenmenge zu bahnen. Vor dem Brunnen selbst ist es brechend voll. Da wir schon wieder etwas Hunger verspüren, suchen wir nach einer kleinen Pizzeria, wo es die heißen Teile auf die Hand gibt. Die Pizza war ausgezeichnet und sehr sehr knusprig.

Und schon stehen wir vor der Spanischen Treppe. Viele sitzen auf den Stufen, obwohl es eigentlich gar nicht erlaubt ist. Also setzen wir uns auch hin, vor allem, da die Sonne sehr schön scheint. Doch nach 10 Minuten kommen zwei Carabinieri mit Trillerpfeife und verscheuchen alle von der Stufen.

Nicht weit von hier kann man zum Park Borghese laufen. Doch es zieht sich dann doch länger, als wir uns vorgestellt haben.

Der Park ist wunderschön und man kann hier vertrefflich ausruhen. Da unsere Füße sehr schwer sind, mieten wir uns ein Tretfahrrad mit Elektrounterstützung und Sonnenmarkise in blaugelb, auf dem man sitzend durch den ganzen Park kutschieren kann. Ist ein bisschen wie Gokart fahren.

Unterhalb der spanischen Treppe ist die Metro Station Spagna. Von hier aus kann man Richtung Vatikan fahren und von dort mit dem Regionalzug wieder zurück nach Trastevere, wo wir wohnen.

Ich fotografiere noch, wie die Metro in den Bahnhof einfährt, dann steigen wir ein. Nach 10 Minuten ist die Fahrt beendet und wir sind im Bahnhof für den Regionalzug. Ich will die Kamera wieder herausnehmen und sie ist nicht mehr in der Tasche. Obwohl die Bahn gar nicht voll war und auch hinter mir nicht sehr viel Platz muss irgendjemand sehr geschickt vorgegangen sein, ohne dass es irgendwie bemerkt werden konnte.

Jetzt haben wir für den heutigen Tag kaum Bilder und sind auch ziemlich traurig über den Verlust.

Unsere Gastgeber haben sich auch gleich bemüht und sind mit uns zu den Carabinieris gelaufen um eine Meldung zu machen. Aber auf der Station war niemand, und die Sprechanlage war eigentlich nur mit einem Telefon verbunden. Wir sollten morgen wieder kommen.

Wir haben auch gleich gesucht, ob wir irgendwo eine neue Kamera kaufen könnten, aber viele Händler haben am Samstag geschlossen. Und erst am Montag wenn wir mit dem Mietwagen weiter in den Süden fahren wollen wären einige Geschäfte geöffnet.

Jetzt heißt es erstmal Foto Diät..

Oder mit dem Smartphone begnügen. Hier seht ihr 'Miss', der brave Hund unsere Gastgeber.

Fontana di Piazza Colonna