Italy
Malcesine

Here you’ll find travel reports about Malcesine. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

September 3, 2017 in Italy

Malcesine is approximately 20kms from our accommodation. What a lovely way to spend a couple of hours or a day! We only had three hours and there was plenty more to see. Lots of cafes, restaurants and shops but walking around the cobbled streets in no particular direction was entertaining enough. If time permits we will go back there....AND it has a castle (surprise!) - Castello Scaligero.Read more

July 15, 2017 in Italy

Der schnellste Weg nach Malcesine führt über den See (leider auch mit Seegang, der für mich nicht sehr angenehm war). Dort angekommen sind wir gemütlich über den Wochenmarkt gelaufen und haben uns ein leckeres Eis gegönnt. Den restlichen Tag haben wir entspannt im Hotel verbracht.

Gardasee/Monte Baldo

July 6 in Italy

Außer einem nächtlichen Gewitter stört eigentlich nichts unsere Nachtruhe, zum Frühstück scheint schon längst wieder die Sonne. Wir beschließen mit der Gondel auf den Monte Baldo zu fahren - denn mein Fuß ist seit 2 Tagen von einem Wespenstich so schlimm geschwollen, dass ich lauftechnisch ziemlich gehandicapt bin und die wirklich sportlichen Aktionen leider noch warten müssen. Die Fahrt nach Malcesine ist herrlich, malerische Berge treffen auf dunkelblaues Wasser, dazwischen leuchtende Tupfer aller möglichen Blüten. Strandbuchten, Surfer, Boote, Palmen, Zypressen, Olivenbäume, Oleanderbüsche: die ganze Palette wird uns geboten. Unser Ausflug auf den Monte Baldo fordert dann aber all unsere Geduld, denn wir tappen voll in den Touri-Stau, weil wir uns doch zu wenig im Vorfeld informiert haben und es dauert endlose 2 Stunden lang, bis wir wirklich auf der Bergstation ankommen. Der Blick aus 1760 m Höhe über den See ist wunderschön, aber der Blick auf die endlose Schlange an Menschen, die ansteht um irgendwann in 3 Stunden wieder ins Tal zu fahren, ist das ganz und garnicht. Pünktlich dazu zieht ein Gewitter heran... es bleibt uns nichts anderes übrig, als nur einen raschen Blick auf das Panorama zu werfen, bevor das Unwetter losgeht und im Bergrestaurant Unterschlupf zu suchen. Keine Wettervorhersage hatte das gemeldet. Nach gut 2 Stunden können wir wieder an die frische Luft. Es ist kühl und feucht und sehr still. Die meisten Ausflügler sind jetzt schon fort und nach den ersten paar Schritten die wir auf dem Plateau machen, nehmen wir die Ruhe wahr. Die reingewaschene Luft lässt alle Farben leuchten, die Regenwolken über dem See und den Berggipfeln zaubern ein spektakuläres Bild, Kuhglocken bimmeln vereinzelt. Wir machen eine kleine Wanderung, selbst Humpelfuß-Muddi ist ganz gut dabei, und finden dann doch, dass es sich gelohnt hat, hier heraufzukommen. Zum Schluss bewundern wir die gipfelansässigen Alpakas und nehmen um 18 Uhr die Gondel talwärts. Ein Sprung in den See muss trotz riesigem Hunger noch sein und danach testen wir die superleckere Pizza auf unserem Campingplatz in Arco und lassen den Abend ausklingen.Read more

Malcesine, Lago di Garda

July 27, 2017 in Italy

Malcesine je příjemné turistické městečko s krásnou promenádou a hradem. Je to také středisko windsurfingu a někde by tam měla být i lanovka, kterou jsme bohužel neobjevili. Dali jsme přednost Aperolu. 😉

Ausflug nach Malcesine

October 7 in Italy

Heute Morgen haben wir das schöne sonnige Wetter genutzt um auf der Terrasse zu frühstücken. Gegen 10.00 Uhr sind wir nach Malcesine aufgebrochen. Nach einer Stunde fahrt sind wir an der Seilbahnstation in Malcesine auf den Monte Baldo angekommen. Die Panoramaseilbahn fuhr uns auf 1700m. Oben angekommen nutzten wir das schöne Wetter für eine 3h Wanderung. Nach der Wanderung und der Abfahrt mit der Seilbahn schauten wir uns die wunderschöne Altstadt von Malcesine mit der kleinen Festung an. Gegen 17.30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Der Fahrtweg verlängerte sich wegen eines langen Staus auf 2h. Um 19.30 Uhr konnten wir die von den Kindern gewünschten Spagetti essen. Nach den zwei Rommé Runden ging es gegen 21.00 Uhr ins Bett. Heute war es sonnig und 22°C warm.Read more

Segeln bei Malcesine

September 25, 2016 in Italy

Wir kamen heute nach Malcesine an der Ostküste Basti der ein bisschen Segeln kann hat sich ein Boot ausgeliehen und ist abwechselnd mit Melle und Kathi gesegelt. Ich habe mich derweil abwechselnd mit Kathi und Melle um die Babys gekümmert. Am Abend fanden wir einen schönen Stellplatz direkt am Wasser.Read more

Mountainbiking am Monte Baldo

September 26, 2016 in Italy

Heute war ich erstmals alpin Mountainbike fahren. Basti und ich habe uns 2 Räder morgens um 08.00 ausgeliehen und sind dann mit der Gondel hoch auf den Monte Baldo bei Malcesine. Völlig unerfahren und ohne Karte oben angekommen haben wir uns mit einer ebenfalls unerfahrenen Bikerin zusammen geschlossen. Sie hatte immerhin eine Karte. Tour ging insgesamt über knapp 50km. Es ging immerhin noch 500 Höhenmeter hoch und knapp 2000m runter. Nach anfänglicher Unsicherheit mit dem schwierige Gelände und den hohen Geschwindigkeiten wurde es immer besser und Basti und ich könnten ganz gut heizen. Vorbei an Kühen und herrlichen Landschaften kamen wir nach 4 Stunden total kaputt wieder an. Den Rest des Tages entspannte ich mit Ella im Bus bei einem Mittagsschläfchen, während Kathi mit Basti's Surfbrett aufs Wasser ging und leider ist sie soweit abgetrieben, dass Basti hinterher musste. Aber sie lässt sich dadurch nicht entmutigen. Zum Abend hin sind wir alle durch die Altstadt spaziert und haben dort Eis und Café genießen dürfen. Nach einem gemeinsamen Mahl am Parkplatz gekocht ging es dann zu BettRead more

Malcesine, مالسيسيني, Մալչեզինե, マルチェージネ, Мальчезине, Malesilica, Малчезине, Мальчезіне, Malcèxine, 马尔切西内